Die U17-Junioren des SV Hüsten 09 haben in ihrem fünften Meisterschaftsspiel nicht nur beim vermeintlichen Angstgegner SG Herdringen/Müschede dreifach gepunktet, sondern auch gleichzeitig einen Kantersieg eingefahren. Mit 7:1 (2:0) sorgten die Grün-Weißen letztlich für klare Verhältnisse. Neben dem Sieg war aber gerade sechste 09-Tor besonders sehenswert – Torben Tillmann traf aus dem Mittelkreis mit einem Volleyschuss.
Die Hüstener gingen die Partie beim Tabellensechsten nach der Herbstpause konzentriert an und durften nach 14 Minuten erstmals jubeln, als Denis Rodrigues Gomes den Ball zur 1:0-Führung im Herdringer Gehäuse unterbrachte. Insgesamt hielten die Gastgeber dem Hüstener Druck in der ersten Halbzeit aber noch stand. Hüsten’s Schlussmann Kolja Ecker hatte ebenfalls die Chance, sich auszuzeichnen. Auf der anderen Seite gelang Stürmer Laurin Howe dann aber nach knapp einer halben Stunde der 2:0-Pausenstand. Nach einer verunglückten Flanke von Julian Hamer stand der 09-Angreifer goldrichtig und staubte ab (30.).
Im zweiten Spielabschnitt nahm das Herdringer Debakel dann nach dem 3:0 von Eldin Agovic seinen Lauf (48.). Laurin Howe traf in der 54. Minute zum 4:0, ehe die Gastgeber durch Janik Aßmann zumindest zum Anschlusstreffer kamen (58.). Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag stellte Laurin Howe aber den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her (67.). Das 6:1 war dann zugleich der schönste Treffer des Tages, denn nach einem Abschlag von SG-Keeper Lars Aßhauer nahm Torben Tillmann den Ball aus dem Mittelkreis volley und schoss ihn über den Herdringer Torhüter hinweg ins Netz (75.). Den Schlusspunkt zum 7:1-Endstand setzte schließlich Roman Kister (80.).
„Wir haben das Spiel in der Herdringen verdient gewonnen, wobei sich die Gastgeber ihren Ehrentreffer ebenfalls verdient haben. Alleine wegen des Tores von Torben Tillmann zum zwischenzeitlichen 6:1 war diese Partie aber schon sehenswert. Zu loben ist aber auch Verteidiger Arman Licina, der auf der rechten Seite der Viererkette als Noch-U15-Spieler eine hervorragende Leistung ablieferte“, sagten die U17-Trainer Rainer Arndt und Hendrik Tölle, die nun auch noch vor Weihnachten die beiden Heimspiele gegen die JSG Oeventrop/Freienohl und den TuS Sundern erfolgreich gestalten möchten.
Die U17-Junioren des SV Hüsten 09 bedanken sich im Übrigen auch bei Peter Tillmann, der der Mannschaft neue Trainingsanzüge bei einem Eigenanteil von zwanzig Euro sponsorte.
SV 09 U15: Ecker – Krischok, Janßen, Kister, Licina – Peters – Hamer, Rodrigues Gomes – E. Agovic – Tillmann, Howe (Schmidthaus, Gomes Buco, A. Agovic, Sorrentino) – Tore: 0:1 Rodrigues Gomes (14.), 0:2 Howe (30.), 0:3 E. Agovic (48.), 0:4 Howe (54.), 1:4 J. Aßmann (58.(, 1:5 Howe (67.), 1:6 Tillmann (75.), 1:7 Kister (80.)