Die U9-Junioren des SV Hüsten 09 haben sich äußerst souverän für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert. Am vergangenen Wochenende fuhren die Grün-Weißen in ihrer Vorrundengruppe drei klare Siege ein und lösten damit das Ticket für die Endrunde, die am 22. März 2014 ebenfalls in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten stattfindet.

Im Eröffnungsspiel trafen die 09er auf den SV Herdringen, den die Mannschaft der Trainer Claudio Pace, Ralf Salinus und Detlef Limberg mit 3:1 bezwang. Anschließend landeten die Hüstener den höchsten Sieg an diesem Tag und fertigten den SV Bachum/Bergheim bei einer Spielzeit von zehn Minuten mit 7:1 ab. Aber auch zum Schluss schalteten die Grün-Weißen keinen Gang herunter und siegten im abschließenden Gruppenspiel gegen die JSG Mellen/Langenholthausen/Küntrop mit 5:1.

„Wir haben das sehr stark gespielt und uns vollkommen verdient für die Endrunde qualifiziert. Dort nehmen dann die besten zwölf Mannschaften teil“, sagten die 09-Trainer Claudio Pace, Ralf Salinus und Detlef Limberg, die mit ihrem Team schon vor drei Wochen ein Hallenturnier in Soest gewannen. Über die Vorrunde und das Halbfinale zog der Hüstener Nachwachs damals ins Endspiel ein und siegte dort gegen den SC Neheim deutlich mit 5:2. Das Team ist somit weiter seit Juli 2013 ungeschlagen.

SV 09 U9: Luca Becker, Max Schwamm, Emanuel Mourinho, Vincenzo Onofrietti, Marco Pace, Kerem Kahraman, Francesco Caruso, Dennis Hücker