Die U8-Junioren des SV Hüsten 09 haben den SpardaCup des SC Ayyildiz Remscheid gewonnen. Nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Gruppenphase entschieden die Grün-Weißen das Neunmeterschießen im Halbfinale gegen Fortuna Wuppertal für sich und bezwangen im Endspiel die SG Hackenberg ebenfalls nach Neunmeterschießen mit 5:4.

Die Grün-Weißen wussten nicht, was sie in Remscheid. Somit fuhr die Hüstener U8 mit Verstärkung einiger U9-Spieler zum SpardaCup. Dort begann das Turnier für die 09er dann auch optimal, denn gegen den TSV Ronsdorf fuhr der SV Hüsten 09 durch Tore von Mirhan Kahraman (2) und Vincenzo Onofrietti einen 3:0-Erfolg ein. Im zweiten Spiel riss bei den Hüstenern allerdings der spielerische Faden. Die Zuordnung stimmte nicht mehr, sodass die SG Hackenberg am Ende verdient mit 2:0 gewann. Somit ging es im letzten Gruppenspiel gegen GW Wuppertal um den Gruppensieg. Nach einigen Umstellungen lief es für die Sauerlander aber wieder rund – Mirhan Kahraman und Vincenzo Onofrietti netzten jeweils drei Mal ein und sorgten für einen 6:1-Kantersieg, der den Halbfinaleinzug bedeutete.

Im Halbfinale trafen die 09er dann auf Fortuna Wuppertal. Während Mirhan Kahraman für die Hüstener traf, war auch der Gegner einmal erfolgreich, sodass es nach elf Minuten Spielzeit ins Neunmeterschießen ging. Dort sicherte 09-Torwart Luca Becker seinem Team schließlich den Einzug ins Endspiel. Dort traf die Mannschaft der Trainer Özhan Kahraman und Erdal Özcelep auf den Vorrundengegner SG Hackenberg, gegen den dieses Mal aber die Null stand, vorne allerdings auch kein 09-Angreifer erfolgreich war. So ging es für die Hüstener erneut ins Neunmeterschießen, wo der SV Hüsten 09 mit 5:4 die Oberhand behielt und sich den Turniersieg sicherte.

„Das Turnier hat Spaß gemacht. Wir bedanken uns beim Türkischen Club SC Ayyildiz Remscheid für die Einladung und sehen uns im nächsten Jahr hoffentlich wieder“, so die Trainer Özhan Kahraman und Erdal Özcelep.