Die Serie hält weiter an! Der SV Hüsten 09 hat am Sonntag, den 27. April, sein drittes Spiel in Folge gewonnen und RW Hünsborn mit 2:0 (2:0) bezwungen. Wieder einmal profitierten die Grün-Weißen von zwei Toren von Top-Torjäger Georg Voß, der in seinem zwanzigsten Saisonspiel seine Saisontore 22 und 23 erzielte. Aber auch die Hintermannschaft der 09er machte wieder ein solides Spiel und ließ Hünsborn nur sehr selten zum Abschluss kommen. So kletterten die 09er in der Tabelle auf den zehnten Tabellenplatz.

Der SV Hüsten 09 ist im Abstiegskampf der Landesliga Staffel 2 derzeit die Mannschaft der Stunde. Die Grün-Weißen feierten beim 2:0 (0:0)-Heimerfolg über RW Hünsborn den dritten Sieg in Folge und sind mittlerweile seit 270 Minuten ohne Gegentor. Folgerichtig kletterte die Mannschaft von Trainer Torsten Garbe, die durch die Saisontore 22 und 23 von Georg Voß jubeln durfte, auf den zehnten Tabellenplatz und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Auf insgesamt sechs Positionen veränderte 09-Trainer Torsten Garbe seine Mannschaft im Vergleich zur 0:2-Hinspielniederlage in Hünsborn. So kamen Georg Voß, Chedli Melki, Stephen Hoffmann, Giovanni Cannata, Philipp Dellmann und Philipp Völker zu ihrem ersten Einsatz gegen RW Hünsborn, die allesamt im Hinspiel gefehlt hatten.

In einer von Taktik geprägten Landesligapartie waren Torchancen für die rund 150 Zuschauer im Stadion Große Wiese in Hüsten eher Mangelware. Georg Voß prüfte nach zwei Minuten Hünsborn’s Torhüter Jens Weber und Philipp Völker zwang den Gäste-Schlussmann neun Zeigerumdrehungen später zu einer großen Rettungstat (11.). Ansonsten aber zeigten beide Mannschaften gerade in der ersten halben Stunde keinen großen Offensivdrang.

Erst gegen Ende des ersten Spielabschnitts wurden beide Mannschaften angriffslustiger. Chedli Melki schlug in der 32. Minute eine scharfe Flanke vor das Hünsborner Tor, wo sich Georg Voß von seinem Gegenspieler gelöst hatte, allerdings nur ganz knapp verpasste. So flog das Leder haarscharf am langen Pfosten vorbei ins Toraus (32.). Auf der Gegenseite ließen sich nun aber auch die Gäste erstmals vor dem Tor von Torwart Sascha Zelder sehen, der aber sowohl in der 35. Minute gegen Sebastian Braas als auch in der 42. Minute gegen Marcel Becker nicht eingreifen musste.

Im zweiten Durchgang riss der SV Hüsten 09 die Partie dann an sich. Zwar gehörte die erste Möglichkeit nach Wiederbeginn den Rot-Weißen, doch ein Fernschuss von Christian Kadimsky flog über das Gehäuse der Hausherren hinweg (49.). Anschließend aber häuften sich für die Garbe-Elf die Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Georg Voß tauchte in der 53. Minute nach Zuspiel von Chedli Melki frei vor Torwart Jens Weber auf, der mit einer starken Parade aber den Rückstand seiner Mannschaft verhinderte.

Spätestens in der sechzigsten Minute hätte dann aber das 1:0 für die Gastgeber fallen müssen. Chedli Melki legte vor dem Tor quer auf Georg Voß, der das leere Tor aber nicht traf. Dafür machte es der 22-Jährige aber neun Minuten später besser und staubte nach einem abgewehrten Schuss von Giovanni Cannata zur mittlerweile überfälligen Führung der Hüstener ab (69.). Daraufhin versuchte Hünsborn mehr in das Spiel zu investieren und bekam in der Nachspielzeit noch einmal zwei Freistöße aus gefährlicher Position zugesprochen, die die 09er aber abzuwehren wussten. Stattdessen sorgte Georg Voß mit der letzten Aktion des Spiels für den 2:0-Endstand (90.+4).

Durch den dritten Sieg in Folge rückte der SV Hüsten 09 in der Tabelle der Landesliga Staffel 2 auf den zehnten Tabellenplatz vor und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den nach einer 1:3-Auswärtsniederlage gegen Borussia Dröschede weiter der SC Neheim belegt. Hinter den 09er befinden sich zudem nun die Mannschaften aus Erlinghausen (29), Rothemühle (29) und Meschede (28).

SV 09: Zelder – Cannata, Winkler, Köhler, Hoffmann – Özbek, Dellmann – Schultealbert (90. Mikolajczak), Melki (86. Gebhardt), Völker (59. Kryeziu) – Voß – RW: Weber – T. Alfes, Ermin, Schneider (82. Rasche), Becker – K. Alfes – Kadimsky (82. Niklas), Blecker – Schlemper – Brass, Strunk (68. Schuchert) – Tore: 1:0 Voß (69.), 2:0 Voß (90.+4) – Gelb: Völker (31.), Becker (75.), Winkler (83.), Melki (85.)