Das sagen Trainer Torsten Garbe und Co-Trainer Bayram Özbek zum 1:1-Unentschieden bei der SpVgg Olpe.

Torsten Garbe: „Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen. Wir haben über neunzig Minuten eine absolut engagierte Leistung gebracht und taktisch genau das umsetzen können, was ich mir vor dem Spiel überlegt hatte. Glückwunsch an Olpe zu dem Punkt. Der Gegner hat mit zehn Mann aufopferungsvoll gekämpft und einen schmeichelhaften Elfmeter bekommen. Das 1:1 fühlt sich für uns fast schon wie eine Niederlage an, denn nach dem Spielverlauf können wir nicht von einem gewonnenen, sondern eher von zwei verlorenen Punkte sprechen. Olpe hätte ohne den Elfmeter in 100 Jahren kein Tor geschossen. Zudem hatten wir selbst noch sehr gute Möglichkeiten, wo der Torwart zwei oder drei Mal sehr gut gehalten hat oder wir das Ziel nur knapp verfehlt. Insgesamt ist das 1:1 sicher eine schöne Sache, was ich auch vor dem Spiel unterschrieben hätte, aber jetzt nach dem Spiel sind es gefühlt zwei verlorene Punkte.“

Bayram Özbek: folgt!