Das sagen die Trainer Torsten Garbe und Alex Bruchhage zum 3:1-Sieg des SV Hüsten 09 über den SC Neheim.

Torsten Garbe: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Dass wir eine konterstarke Mannschaft sind, wissen wir. Das haben wir sehr gut umgesetzt. Ganz viele Spieler haben ein tolles Derby gespielt. Für uns ist die Saison mit jetzt acht Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz aber noch nicht gelaufen, denn rechnerisch sind wir noch nicht sicher. Wir sind aktuell die beste Mannschaft im Hochsauerlandkreis und wollen da auch in vier Spieltagen noch stehen.“

Alex Bruchhage: „Hüsten hat das Spiel verdient gewonnen, weil sie ihre Torchancen eiskalt ausgenutzt haben. Ich glaube, dass wir die Partie bis zum Rückstand im Griff hatten. Wir wollten aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder Nadelstiche setzen, was uns leider nicht gelungen ist. Deswegen haben wir unter dem Strich auch verdient verloren. Für uns brechen jetzt ganz schwere Wochen an. Nächste Woche spielen wir gegen Meschede. Ein Endspiel ist das Spiel aber noch nicht, denn in einem Endspiel kann mit einem Sieg alles für sich entscheiden oder eben nicht. Wir können mit einem Sieg gegen Meschede nur unsere Ausgangslage verbessern. Was am Ende dabei herumkommt, müssen wir sehen.“