Die U17-Junioren des SV Hüsten 09 haben ihr letztes Saisonspiel erfolgreich abgeschlossen und das Auswärtsspiel gegen den TuS Sundern deutlich mit 6:1 (3:0) gewonnen. Laurin Howe traf vier Mal, Denis Rodrigues Gomes und Noch-U15-Spieler Max Müller je einmal. „Wir haben unser Saisonziel erreicht und mit den Spitzenteams mithalten können“, waren die U17-Trainer Rainer Arndt und Hendrik Tölle mit der Saison insgesamt zufrieden.

In Sundern hatten die Hüstener schon zur Pause für klare Verhältnisse gesorgt. Laurin Howe traf in der 23. Minute zunächst zur 1:0-Führung, sechs Zeigerumdrehungen später dann schon zum 2:0. Denis Rodrigues Gomes stellte zwei Minuten vor dem Ende des ersten Durchgangs den 3:0-Pausenstand her (38.), womit die Partie auch schon entschieden war.

Im zweiten Spielabschnitt legte Laurin Howe nach etwas mehr als einer Stunde das 4:0 nach (62.). Daraufhin verkürzte Sundern’s Maximilian Scafarti das Ergebnis zwar auf 4:1 (65.), doch Laurin Howe stellte fast im direkten Gegenzug mit seinem vierten Tor in diesem Spiel den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her (67.). Für den Schlusspunkt sorgte schließlich der Noch-U15-Spieler Max Müller, der in der 71. Minute den 6:1-Endstand markierte.

„Wir haben unser Saisonziel erreicht und mit den Spitzenteams mithalten können. Wir gratulieren dem SC Neheim II zudem zur Meisterschaft und wünschen viel Erfolg in der Aufstiegsrunde. Dennoch muss man auch noch einmal sagen, dass für uns mehr möglich gewesen wäre, wenn wir immer kontinuierlich trainiert hätten“, sagten die U17-Trainer Rainer Arndt und Hendrik Tölle, die mit ihrer Mannschaft nun noch den McDonald’s Cup bestreiten und sich dann in die Sommerpause verabschieden werden.

SV 09 U17: Ecker – Sawatzki, Janßen, Nanthakumar, Krischok – Burgard – Teuthorn (46. Müller), Käthler – Rodrigues Gomes – Howe, Sorrentino (46. Licina) – Tore: 0:1 Howe (23.), 0:2 Howe (29.), 0:3 Rodrigues Gomes (38.), 0:4 Howe (62.), 1:4 Scafarti (65.), 1:5 Howe (67.), 1:6 Müller (71.)