Die U9-Junioren des SV Hüsten 09 nahmen als einzige Mannschaft aus dem Sauerland am Pfingstwochenende an einem Turnier des VfL Hörde im Goystadion teil. Nach drei Gruppensiegen und dem Überstehen des Viertelfinals scheiterten die Grün-Weißen knapp im Halbfinale, holten sich am Ende aber einen starken dritten Platz.

Das Wetter bereitete den 09-Kickern mehr Probleme als die Gegner, denn die Hüstener fuhren einen Sieg nach dem anderen ein. Im ersten Spiel traf Hüsten auf Westfalia Wethmar und siegte durch Tore von Mirhan Kahraman, Kerim Kahraman und Marco Pace mit 3:1. In der zweiten Partie stand der RSV Meinerzhagen den 09ern gegenüber. Auch dieses Spiel konnten Hüstener für sich entscheiden und setzten sich durch einen Doppelpack von Vinzenco Onofrietti mit 2:0 durch.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Ausrichter VfL Hörde um den Gruppensieg. Spannender als es die Begegnung vorher vermuten ließ, feierten die Hüstener einen deutlichen 4:0-Erfolg und freuten sich über die Tore von Kerim (2), Erijon Kryeziu und Vinzenco Onofrietti. Damit zogen die Grün-Weißen verlustpunktfrei ins Viertelfinale ein, wo man sich gegen die SpVgg Herten durch Tore von Vinzenco Onofrietti und Kerim Kahraman ebenfalls mit 2:0 behaupten konnte.

Damit standen die 09er nun unter den letzten Vier und trafen im Halbfinale auf das Team der SG Berchum/Garenfeld. Gegen einen robusten Gegner, der körperlich überlegen war, mussten sich die Hüstener letztlich unglücklich mit 0:2 geschlagen geben und schafften so nur den Einzug ins Spiel um den dritten Platz. Dort aber fegte der SV Hüsten 09 den Lüner SV dank Treffern von Vinzenco Onofrietti, Kerim Kahraman und Mirhan Kahraman mit 3:0 vom Feld und sicherte sich einen Platz auf dem Siegertreppchen.

„Wir bedanken uns beim VfL Hörde für die Einladung und sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder. Ein großes Dankeschön wollen wir an unseren Spieler Vinzenco Onofretti richten, denn der Stürmer aus Italien wechselten zur nächsten Saison zum Bundesliganachwuchs Borussia Dortmund. Viel Erfolg, Vinzenco“, sagten die 09-Trainer Özhan Kahraman und Erdal Özcelep.