Die U8-Junioren des SV Hüsten 09 spielten Ende Juni auf einem Turnier in Ahlen mit und trumpften dabei groß auf. Im Modus „Jeder-gegen-jeden“ ließen die Hüstener ihren Konkurrenten oftmals nicht den Hauch einer Chance und fuhren mit dem Siegerpokal wieder nach Hause.
Bei sommerlichen Temperaturen spielten die Hüstener Youngstars einen sehenswerten Fußball. Trotzdem kamen die Grün-Weißen im Auftaktspiel gegen Westfalia Rhynern nicht über ein 0:0 hinaus. Im zweiten Spiel fuhren die 09er aber den ersten Sieg ein und bezwangen den SV Beckum mit 2:1. Nachdem auch DJK Milte mit 5:0 bezwungen werden konnte, gab es gegen den VfL Senden aber wieder nur ein torloses Remis. So mussten in den letzten beiden Spielen zwei Siege für den Turniersieg her, die der SV Hüsten 09 souverän einfuhr. Gegen Gastgeber Vorwärts Ahlen gab es einen 2:0-Erfolg und gegen Westfalia Vorhelm einen deutlichen 5:1-Kantersieg.
„Die Jungs haben das toll gemacht. Nach einem starken Turnier halten wir den Wanderpokal in den Händen. Wir bedanken uns beim Gastgeber für die Einladung und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen“, sagte 09-Coach Erdal Özcelep.