Das sagen die Spieler zur 1:4-Heimniederlage gegen den SV 04 Attendorn.

Ruben Occhiuzzo: „Hätten wir unsere Chancen genutzt – vor allen Dingen auch unmittelbar vor den Gegentoren -, dann wäre das Spiel zumindest unentschieden oder sogar für uns ausgegangen. So stehen wir nun mit leeren Händen da, werden in der nächsten Woche in Finnentrop aber versuchen, uns die verlorenen Punkte zurückzuholen.“

Jan Schultealbert: „Mit dem frühen 1:0 lief zunächst alles nach Plan. Wir bestimmten das Spielgeschehen, verpassten es jedoch, früh das 2:0 nachzulegen. In unseren Aktionen agierten wir meiner Meinung nach zu übermotiviert und hitzköpfig, attackierten den Gegner zu spät und verloren den Faden zum Spiel. Nach dem unglücklichen 1:2 waren wir mehr mit uns selbst beschäftigt als mit konzentriertem Herausspielen von Möglichkeiten. Attendorn spielte seine Konter souverän aus und gewann verdient. Aller Anfang ist schwer. Der Weckruf kommt zu richtigen Zeit.“

Mark Winkler: „Wir haben gut ins Spiel gefunden, sind früh in Führung gegangen und hatten in den ersten zwangig Minuten auch mehr Spielanteile als Attendorn. Leider haben wir es in diesem Spielabschnitt versäumt, aussichtsreiche Situationen besser auszuspielen, um die Führung auszubauen. Stattdessen kam Attendorn zum Ausgleich, was dem Gegner weiter Auftrieb gab. Eine Schlüsselszene gab es dann kurz vor dem Halbzeitpfiff, als wir eine Großchance zur erneuten Führung nicht nutzen konnten, Attendorn schnell umschaltete und einen Elfmeter herausholen konnte. So mussten wir einen Rückstand mit in die Kabine nehmen. Eine ähnliche Situation gab es dann kurz nach der Halbzeit. Wir haben die Riesenchance, den Ausgleich zu erzielen, aber stattdessen konnte Attendorn wenige Augenblicke später nach einem abgefälschten Ball die Führung ausbauen. Anschließend waren wir nur noch nach Standards gefährlich, während Attendorn Raum zum Kontern hatte, wovon sie auch einen Konter zur endgültigen Entscheidung erfolgreich abschließen konnten. Sicherlich haben wir uns den Saisonstart total anders vorgestellt. In den angesprochenen entscheidenden Schlüsselszenen hat uns leider die nötige Entschlossenheit bzw. etwas das Glück gefehlt, sodass das Spiel auch in unsere Richtung hätte laufen können. Letztendlich ist es trotzdem ein verdienter Sieg für die Gäste, da sich diese mit einer geschlosseneren Mannschaftsleistung und mit mehr Leidenschaft präsentiert haben, was eigentlich auch zu unseren Qualitäten gehört. Wir müssen aus diesem Spiel nun unsere Lehren ziehen und haben bereits in der nächsten Woche die Gelegenheit, Wiedergutmachung zu betreiben.“