Das sagen Trainer Torsten Garbe und Co-Trainer Bayram Özbek zur 1:4-Heimniederlage gegen den SV 04 Attendorn.

Torsten Garbe: „Wir haben verdient verloren. Wir haben ganz gut angefangen und das Spiel ganz gut im Griff. Zudem haben wir ein frühes Tor geschossen, was uns eigentlich alles entgegen kam. In der ersten Halbzeit waren wir dann zehn Minuten nicht aggressiv genug, in denen Attendorn besser ins Spiel gekommen ist und verdient auch den Ausgleich geschossen hat. In der 41. Minute stellen wir uns dann dumm an, da der Gegenspieler schon durch war, Sebastian Rogalski konnte den Zweikampf gar nicht mehr nehmen konnte und wir das Foulspiel begehen. Dadurch gehen wir mit einem 1:2-Rückstand in die Pause, haben nach dem Seitenwechsel aber noch einmal gut gedrückt und hatten auch gute Chancen zum Ausgleich. In unserer Drangphase kassieren wir dann aber durch einen optimalen Schuss das 1:3. Während wir fünf bis sechs richtig gute Chancen hatten und diese nicht nutzten, machte Attendorn fast aus jedem Schuss ein Tor. Hasan Dogrosöz haben wir zudem nicht in den Griff bekommen, sodass es an der Niederlage am Ende nichts zu rütteln gibt. Jetzt hoffen wir erst einmal, dass die Verletzungen von Dirk Mikolajczak und Chedli Melki, die beide das Spiel vorzeitig beenden mussten, nicht zu schlimm sind und schauen dann, wer sich in dieser Woche gerade von den Urlaubern aufdrängt.“

Bayram Özbek: folgt!