Die U17-Junioren des SV Hüsten 09 haben sich mit zwei Siegen gegen Teams des SV Arnsberg 09 eine aussichtsreiche Position in der U17-Findungsrunde verschafft. Nur noch ein Sieg fehlt den Grün-Weißen aus den verbleibenden vier Spielen, um die Qualifikation für die U17-Leistungsliga in der Rückrunde perfekt zu machen.
Gegen den SV Arnsberg 09 U16 feierten die Hüstener am Sonntag, den 07. September, einen 16:0-Kantersieg. Die Gäste waren dabei vollkommen überfordert und lagen schon zur Pause mit 0:5 zurück. Die Tore für den SV Hüsten 09 in dem sehr einseitigen Spiel erzielten Adrian Lakos (6), Anes Agovic (4), Eldin Agovic (2), Torben Tillmann und Luis Gomes Buco. Außerdem unterliefen der Arnsberger U16 noch zwei Eigentore.
Deutlich kniffliger gestaltete sich die Aufgabe am Donnerstag, den 11. September, bei der U17 des SV Arnsberg 09. Allerdings erwischten die 09er einen perfekten Start in das Spiel und gingen gleich in der ersten Minute durch Torben Tillmann in Führung. Nach zehn Minuten legte Anes Agovic das 2:0 nach, ehe Michel Franz für die Hausherren verkürzte (15.). Anes Agovic stellte in der 31. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung aber wieder her, der bis zum Spielende Bestand hatte.
„Gegen die U16 des SV Arnsberg 09 haben wir im ersten Durchgang sogar noch eine Vielzahl von Chancen liegen gelassen. Auch gegen die U17 der Regierungsstädter sind wir nicht besonders effektiv mit unseren Möglichkeiten umgegangen, wobei der Sieg mit Höhen und Tiefen insgesamt verdient war. Zeitweise haben die Jungs tolle Passstafetten gezeigt“, resümierten die Hüstener U17-Trainer Rainer Arndt und Hendrik Tölle, denen aus den vier verbleibenden Spielen mit ihrer Mannschaft noch ein Sieg zur Qualifikation zur U17-Leistungsliga fehlt.