Die U9-Junioren des SV Hüsten 09 haben am ersten Januar-Wochenende den Höcker-Cup 2015 gewannen. Im Finale gegen den SSV Stockum gewannen die Kicker unter der Leitung von Erdal Özcelep, Vitali Mizel und Özhan Kahraman mit 1:0 und holten den Turniersieg so nach Hüsten.

Im ersten Spiel wartete die SpVgg Möhnesee auf die Grün-Weißen. Trotz eines guten Spiels scheiterte es bei den 09ern an der Chancenverwertung. Die Jungkicker aus Möhnesee lernten aus den Fehlern der Hüstener und machten es besser, siegten mit 1:0. Anschließend mussten sich die Hüstener gegen die JSG Müschede/Herdringen beweisen und gingen siegreich und zufrieden mit einem 2:1-Sieg aus dem Duell.

Am Zufriedensten zeigte sich das Trainergespann nach dem Spiel gegen den SSV Stockum. „Die Jungs haben gezeigt, was sie beim Training gelernt haben. Sie haben den Ball und den Gegner laufen lassen und verdient den 3:0-Sieg davongetragen“, so das 09-Trainergespann. Im Spiel gegen den SC Neheim erspielte sich das Hüstener Team zunächst nach einer Ecke des Gegners und einem guten Konter die 1:0-Führung, kam aber nach einer Unachtsamkeit 15 Sekunden vor Schluss nicht über ein 1:1 hinaus.

Mit dem 1:1-Unentschieden, sieben Punkten und 6:3-Toren wartete auf die Hüstener das Halbfinale. Der Gegner war der Gastgeber aus Rumbeck/Arnsberg/Niederense, der jedoch kein Problem für die 09-Kicker darstellte. Die 09er gewannen souverän mit 6:0. Im Finale trafen die Grün-Weißen erneut auf den SSV Stockum, wo die 09er am Ende einer spannenden Partie mit 1:0 gewannen und sich den Turniersieg holten.