Die U7-Junioren des SV Hüsten 09 haben sich in Sundern in spannenden Spielen und einem finalen Neunmeterschießen den ersten Platz bei einem Hallenturnier gesichert.
Die ersten beiden Spiele konnten die 09er mit einem 1:0 und einem sicheren 5:0 für sich entscheiden. Gegen den FSV Werdohl blieben leider Punkte bei einem unglücklichen 1:2 liegen. Demnach gingen die Minikicker als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen den SSV Allendorf. Dieses Spiel konnten sie souverän mit einem 2:0-Sieg entscheiden, ohne einen Schuss auf das eigene Tor zugelassen zu haben.
Im Finale wartete abermals der FSV Werdohl. Lange Zeit lagen die Grün-Weißen mit 0:1 zurück und konnten den Ausgleichstreffer erst dreißig Sekunden vor Schluss erzielen. Im finalen spannenden Neunmeterschießen kam es vor allem auf Torwart Luca Hohmann an, der sowohl vier von sieben Schüssen parierte als auch den entscheidenden Neunmeter selbst verwandelte.
Die Trainer der Hüstener U7-Junioren, Christian Jochheim und Christian Szeracki, sind sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge: „Die Jungs haben das super gemacht.“