Die U11-Junioren des SV Hüsten 09 haben unter der Leitung der Trainer Marco Grebe und Werner Hölter im Nachbarland Holland in Arnheim den Turniersieg geholt.
Als verdienter Turniersieger ließen sich die Hüstener U11-Junioren am Pfingstsonntag in Arnheim von den mitgereisten Eltern und Fans feiern. „Eine makellose Bilanz, mit der bei der Stärke der Mannschaften aus Holland, Belgien und Deutschland nicht zu rechnen war, führte uns zum Turniersieg. Mehr als alle Spiele gewinnen geht nicht“, sagte Trainer Marco Grebe.
„Es war ein tolles Wochenende für alle Spieler und die Trainer mit Einmarsch der acht teilnehmenden Nationen und rund 1.000 Fußballerinnen und Fußballern. Ein einmaliges Erlebnis für unsere Hüstener Jungs, die auch die Nationalhymne lautstark mitsangen“, ergänzte Werner Hölter. Nach ausgiebigem „Humba-Täterä“ und einem herzlichen „Danke Arnheim“ verabschiedeten sich Mannschaft und Trainer aus Holland, um dann am frühen Sonntagabend hupend und singend am Stadion Große Wiese wieder in Empfang genommen zu werden.
„Unser Dank geht an alle Eltern, die uns bestens unterstützt haben und natürlich auch an die Gönner, die diese Fahrt mit ermöglicht haben“, sagten Marco Grebe und Werner Hölter.