Im Fußballkreis Arnsberg findet am Freitag, den 19. Juni, das Relegationsspiel zwischen dem SSV Allendorf II, dem Tabellenvorletzten der Kreisliga C Arnsberg, und dem SV Hüsten 09 III, dem Tabellendritten der Kreisliga D Arnsberg. Die Partie findet um 19:30 Uhr auf der Sportanlage des SV Herdringen statt.

Allendorf II wurde mit 27 Punkten Tabellenfünfzehnter der Kreisliga C Arnsberg. Die Rot-Weißen kassierten 19 Niederlagen und verloren damit so viele Spiele wie kein anderes Team der Liga. Auch in der Statistik der meisten Gegentore liegt die SSV-Reserve vorne. So schlug das Leder insgesamt 110 Mal im eigenen Gehäuse ein – und damit 39 Mal mehr als bei Schlusslicht und Absteiger TuS Niedereimer (71).

Die Anfälligkeit in der Defensive will der SV Hüsten 09 III nutzen, der in der Kreisliga D Arnsberg mit 62 Punkten Tabellendritter wurde und die Torfabrik der Liga steht. 119 Tore erzielten die Grün-Weißen in 28 Ligaspielen und feierten dabei zwanzig Siege. Sechs Niederlagen sorgten aber dafür, dass Rumbeck II und Gierskämpen II am Ende vor den 09ern landeten und den direkten Aufstieg feierten.

„Wir werden alles versuchen, um den Aufstieg zu schaffen. Meine Jungs sind heiß auf das Spiel und ich hoffe, dass uns zahlreiche Zuschauer unterstützen werden“, sagte Hüsten’s Trainer Markus Wiesenthal vor der Partie, die in der Verlängerung gehen würde, wenn es nach neunzig Minuten unentschieden stehen sollte. Ist auch nach 120 Minuten kein Sieger gefunden, fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen.