Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 haben sich am Freitag, den 07. August, den Stadtmeistertitel der Stadt Arnsberg gesichert. Vollkommen verdient ließen die Grün-Weißen die Teams des SC Neheim und der JSG Oeventrop/Freienohl hinter sich und kassierten in sechs Spielen kein Gegentor.
Die Hüstener, die in der Saison 2015|16 in der U19-Bezirksliga Staffel 3 auf Punktejagd gehen werden und am Sonntag, den 23. August, um 11:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim Gütersloher TV starten, entschieden das erste Spiel der Arnsberger Stadtmeisterschaft gegen den TuS Bruchhausen durch ein Tor von Martin Sternal mit 1:0 für sich. Auch das zweite und dritte Spiel gewannen die 09er jeweils mit 1:0. Eduard Bytyqi schoss die 09er gegen die JSG Herdringen/Müschede zum Sieg, ehe Roman Kister das entscheidende Tor gegen die JSG Oeventrop/Freienohl erzielte.
Einen glatten 3:0-Erfolg feierte der SV Hüsten 09 in der vierten Partie gegen den SV Arnsberg 09. Denis Rodrigues Gomes, Anes Agovic und Eduard Bytyqi trugen sich in die Torschützenliste ein. Letzter erzielte auch in der fünften Begegnung gegen den TuS Voßwinkel mit dem Schlusspfiff das entscheidende Tor, womit die 09er schon Stadtmeister waren, da Verfolger SC Neheim bereits zwei Mal gepatzt hatte.
Somit war das letzte Spiel für die Hüstener gegen den SC Neheim nicht mehr von allzu großer Bedeutung. Dennoch verkauften sich die 09er auch gegen den Landesligisten ordentlich und blieben durch ein 0:0 im gesamten Turnier ohne Gegentor. „Das war eine ordentliche Leistung. Darauf können wir aufbauen. Aktuell trainieren wir drei Mal pro Woche und spielen am Sonntag, den 16. August, im Pokal bei der JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen/Stemel“, sagte das U19-Trainergespann Rustem Agovic und Rainer Arndt.