Nach einem tollen Turnier wurden die U11-Junioren des SV Hüsten 09 letztendlich souverän Stadtmeister. Im Endspiel setzten sich die Grün-Weißen mit 3:0 gegen den SC Neheim durch.

Nach Siegen in der Vorrunde gegen JSG Niedereimer/Bruchhausen (2:0), FC BW Gierskämpen (2:0), SC Neheim U10 (2:1) und SV Bachum/Bergheim (5:0) qualifizierte man sich mit zwölf Punkten und 11:1-Toren als Gruppenerster für das Halbfinale. Nach einer Standpauke des Trainertrios Claudio Pace, Ciro Onofrietti und Holger Becker, die zwar mit den Ergebnissen, aber nicht mit der Spielweise zufrieden waren, legte die Mannschaft im Halbfinale einen Zahn zu und besiegte die Mannschaft vom TuS Müschede 07 souverän mit 5:0.

Das zweite Halbfinale entschied die U11 vom SC Neheim im vereinsinternen Spiel gegen die U10 mit 2:0 für sich. So kam es im Finale zum erwarteten Endspiel zwischen der U11 des SV Hüsten 09 und der U11 des SC Neheim. Die ersten zwei bis drei Minuten waren recht ausgeglichen, danach setzte sich aber die U11 des SV Hüsten 09 mit 3:0 durch und sicherte sich so letztlich verdient den Stadtmeistertitel im Jahr 2015.

Foto: Hinten von links: Trainer Ciro Onofrietti, David Schörmann, Marco Pace, Kai Meisterjahn, Kerim Kahraman, Francesco Caruso, Trainer Claudio Pace (Trainer); vorne von links: Manuel Schröder, Nick Lenze, Vincenzo Onofrietti, Luca Becker, Marlon Hamtaner, Marcel Desol, Jannis Odor; es fehlt: Trainer Holger Becker