Der SV Hüsten 09 ist mit einem 3:2-Sieg über den FC Kirchhundem in die Saison 2015|16 in der Bezirksliga Staffel 4 gestartet. Auf diesen Erfolg wollen die Grün-Weißen am Sonntag, den 23. August, beim SV Dorlar/Sellinghausen einen weiteren Dreier folgen lassen und somit einen Start nach Maß in der „Bundesliga des Sauerlandes“ hinlegen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Ein Spaziergang wird das Auswärtsspiel für den SV Hüsten 09 aber sicher nicht. Dorlar/Sellinghausen hat das erste Saisonspiel gegen den FC Arpe/Wormbach mit 1:3 verloren, will dementsprechend einen Fehlstart vermeiden und alles daran setzen, dem Landesligaabsteiger etwas Zählbares abzuringen. Ohnehin wird für die Blau-Weißen auch in der zweiten Saison nach dem Aufstieg in die „Bundesliga des Sauerlandes“ nur der Klassenerhalt zählen.

Außerdem war beim SV Hüsten 09 im ersten Saisonspiel gegen den FC Kirchhundem noch etwas Sand im Getriebe. So lief trotz des Erfolges noch nicht alles glatt. In Form zeigte sich aber Philipp Völker, der mit zwei Toren maßgeblichen Anteil am Auftaktsieg hatte, schon in der Vorbereitung überzeugte und auf den auch gegen den SV Dorlar/Sellinghausen wieder gesetzt werden wird.

„Dorlar/Sellinghausen hat eine gute Mannschaft. Wir müssen aber auf uns schauen, denn im Vergleich zum ersten Saisonspiel gibt es noch einiges zu verbessern“, sagte Hüsten’s Trainer Torsten Garbe vor dem Gastspiel. Personell können die 09er aus dem Vollen schöpfen. Allerdings stehen hinter den Einsätzen von Nick Kwiotek, Max Plett und Philipp Dellmann Fragezeichen. Bei Dorlar/Sellinghausen drohen die Leistungsträger Sebastian Schauerte und Timo Henneke auszufallen.