Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 haben in der Bezirksliga Staffel 3 am zweiten Spieltag den ersten Sieg eingefahren. Nach der 0:2-Auftaktniederlage beim Gütersloher TV setzten sich die Grün-Weißen vor heimischer Kulisse mit 4:1 (1:1) gegen Mitaufsteiger FC Kaunitz durch. Dreifacher Torschütze war Laurin Howe. Außerdem traf Anes Agovic zum zwischenzeitlichen 3:1 (64.).

Die Partie gegen Mitaufsteiger FC Kaunitz begann für den SV Hüsten 09 allerdings denkbar ungünstig. Nach 17 Sekunden führten die Gäste nämlich schon mit 1:0. Dominik Sterzer schloss einen Angriff des FC erfolgreich ab und verpasste den Hausherren damit einen echten Nackenschlag.

Allerdings ließen sich die Hüstener von dem Blitz-Gegentreffer nicht schocken und erzielten schnell ihren ersten Treffer in der U19-Bezirksliga. In der vierten Minute war Laurin Howe zur Stelle, der den Ausgleich markierte.

Mit dem schnell erzielten 1:1 im Rücken war der SV Hüsten 09 in der Folge das bessere Team und drückte auf die Wende. Allerdings hatten die Gastgeber vor dem Seitenwechsel Pech bei zwei Aluminiumtreffern, sodass es mit einem glücklichen Remis aus Sicht des FC Kaunitz in die Kabinen ging.

Erst im zweiten Spielabschnitt belohnten sich die 09er dann für ihren Aufwand. Nach etwas mehr als einer Stunde überwand wiederum Laurin Howe FC-Keeper Noah Großegesse und brachte die Hausherren erstmals in Führung (62.). Und damit nicht genug: Nur 120 Sekunden später erhöhte Anes Agovic auf 3:1 und stellte die Weichen damit endgültig auf Sieg.

In der Schlussphase versuchte Kaunitz zwar noch einmal alles und ging hohes Risiko, doch den letzten Treffer der Partie erzielten wieder die Hüstener. In der 85. Minute belohnte sich die 09-Stürmer Laurin Howe für seine starke Leistung, traf mit seinem dritten Treffer des Tages zum 4:1-Endstand und sorgte dafür, dass der SV Hüsten 09 seine ersten drei Punkte in der U19-Bezirksliga einfuhr.

„Wir haben eine sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen. Dies müssen wir fortsetzen, um auch in den nächsten Spielen erfolgreich zu sein. Bedanken möchte ich mich im Namen des gesamten Teams für die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, die unserer Mannschaft noch einen zusätzlichen Schub gegeben haben. Wir hoffen, dass dies auch in den nächsten Spiele, insbesondere am kommenden Sonntag in Ense, ebenfalls der Fall sein wird“, sagte U19-Co-Trainer Rainer Arndt.

SV 09 U19: Ecker, Cronenberg, Sawatzki, Peters, E. Agovic (15. Gomes Buco), Sternal, Lakos, Rodrigues Gomes, Howe, A. Agovic (87. Teuthorn), Janßen (86. Nanthakumer) – Tore: 0:1 Sterzer (1.), 1:1 Howe (4.), 2:1 Howe (62.), 3:1 A. Agovic (64.), 4:1 Howe (85.)