Der SV Hüsten 09 hat in der Bezirksliga Staffel 4 mit drei Siegen zum Start einen perfekten Auftakt hingelegt und ist die einzige Mannschaft der Liga, die noch keinen Zähler abgegeben hat. Dementsprechend grüßen die Grün-Weißen von der Tabellenspitze und wollen auch am vierten Spieltag dreifach punkten. Allerdings warnt 09-Trainer Torsten Garbe vor der Partie beim bislang sieglosen SV Schmallenberg/Fredeburg.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Die noch junge Saison 2015|16 hätte aus Ergebnissicht für den SV Hüsten 09 bisher nicht besser laufen können. Neben den drei Siegen in der Meisterschaft erreichten die Hüstener unter der Woche auch das Achtelfinale im Kreispokal und setzten sich durch späte Tore von Ruben Occhiuzzo (86.) und Philipp Völker (89.) mit 3:2 beim A-Ligisten SSV Stockum durch.

Der SV Schmallenberg/Fredeburg lieferte in der Saison 2015|16 bislang ordentliche Spiele ab, steht allerdings nach drei Spieltagen noch ohne Sieg da. Die Mannschaft von Neu-Trainer Udo Dröge kassierte nach dem 2:2-Auftaktremis beim TuS Plettenberg zwei knappe Niederlagen gegen den SuS Langscheid/Enkhausen (0:1) und den FC Arpe/Wormbach (2:3). Der Chef-Coach der Strumpfstädter attestierte seinem Team aber jeweils eine gute Leistung.

Nicht nur deshalb warnt 09-Trainer Torsten Garbe vor dem Auswärtsspiel am Samstag, den 05. September: „In Schmallenberg ist es immer schwer. Die Zuschauer peitschen ihre Mannschaft nach vorne. Es wird ein Kampfspiel für uns. Wir haben uns in den letzten Jahren in Schmallenberg immer schwer getan, wollen aber dennoch die drei Punkte mitnehmen.“

Während beim SV Hüsten 09 Nick Kwiotek ausfällt und hinter dem Einsatz von Sebastian Rogalski ein Fragezeichen steht, muss Schmallenberg/Fredeburg auf die gesperrten Daniel Major, Enrico Ledda und Andreas Schütte verzichten. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr am Wormbacher Berg.