Vier Spiele, vier Siege – besser hätte der SV Hüsten 09 nicht in die Saison 2015|16 in der Bezirksliga Staffel 4 starten können. Die Grün-Weißen grüßen pünktlich zum Kirmeswochenende von der Tabellenspitze und können im Derby gegen TuRa Freienohl den fünften Sieg in Folge landen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Auch wenn der SV Hüsten 09 in den bisherigen Spielen gegen den FC Kirchhundem (3:2), beim SV Dorlar/Sellinghausen (3:1), gegen den TuS Sundern (4:1) und beim Sv Schmallenberg/Fredeburg (4:2) nicht immer Bestleistungen abrief, so waren die Grün-Weißen in allen Spielen aber das bessere Team und gewannen am Ende souverän.

Und auch im Kreispokal stehen die Hüstener im Achtelfinale. Durch einen späten, aber verdienten 3:2-Erfolg beim A-Ligisten SSV Stockum treten die 09er nun in der nächsten Runde am Mittwoch, den 16. September, um 19:30 Uhr beim Ligakonkurrenten TuS Langenholthausen an und wollen auch weiterkommen.

Zunächst wartet auf die Mannschaft von Trainer Torsten Garbe aber die schwere Hürde Freienohl. Der Aufsteiger hat zwar nach vier Spieltagen erst vier Zähler auf dem Konto, ist aber dennoch gut gestartet und bringt vor allen Dingen mit den Ex-Hüstenern Dirk Stoltefaut, Marc Werner und Tom Salinus sowie dem Trainerteam Jörg Fischer und Ralf Salinus eine Menge Motivation mit ins Stadion Große Wiese. Die Punkte sollen aber dennoch in Hüsten bleiben.