Vier Spiele, sieben Punkte – die U19-Junioren des SV Hüsten 09 haben einen guten Start in der U19-Bezirksliga Staffel 3 hingelegt. Der älteste Nachwuchs fuhr Samstag, den 12. September, im Heimspiel gegen den SV Brilon einen 6:3 (2:2)-Erfolg ein und steht mit sieben Punkten nun schon auf dem vierten Tabellenplatz.

Die Briloner erwischten im HSK-Duell allerdings einen Blitzstart. Bereits nach fünf Minuten brachte Christian Matuschinski die Gäste in Führung. Die Hüstener zeigten sich aber nicht geschockt und glichen in der zwölften Minute durch Denis Rodrigues Gomes aus. Laurin Howe sorgte in der 28. Minute sogar für die Wende, doch Brilon kam noch vor der Pause durch Frederik Schlüter zum Ausgleich (31.).

Im zweiten Spielabschnitt erwischte wiederum Brilon den besseren Start und ging durch Niklas Michel zum zweiten Mal in Führung. Allerdings bewiesen die Grün-Weißen im Anschluss Moral und drehten die Partie binnen zwei Minuten durch Tore von Marcel Sawatzki (64.) und Anes Agovic (66.) in eine 4:3-Führung.

Diesen Vorsprung ließen sich die Hüstener nicht mehr nehmen und nutzten nun fast jede ihre Chancen eiskalt aus. Denis Rodrigues Gomes (78.) und Anes Agovic (88.) machten den 6:3-Endstand perfekt.

„Die Mannschaft hat sich trotz zwei Rückständen nicht beirren lassen und ihre Chancen eiskalt genutzt. Die Jungs ziehen gut mit. Wir müssen genau so weitermachen, denn die Aufgaben werden nicht leichter“, sagte Rainer Arndt aus dem U19-Trainerteam.