Der SV Hüsten 09 steht im Viertelfinale des Arnsberger Kreispokals. Am Mittwoch, den 16. September, schalteten die Grün-Weißen den Ligakonkurrenten TuS Langenholthausen mit 4:0 (2:0) aus. Malek Al Mohammad (2), Sebastian Held und Eduard Bytyqi erzielten die Tore für die Hüstener, die im Viertelfinale am Mittwoch, den 21. Oktober, auf den Sieger des Spiels zwischen B-Ligist SuS Westenfeld und Bezirksligist SuS Langscheid/Enkhausen treffen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Die Hüstener waren am Düsterloh in Langenholthausen von Beginn an die bessere Mannschaft und ließen sich nicht anmerken, dass man nur mit 14 Spielern angereist war. Sebastian Held köpfte die Gäste in der 19. Minute per Kopf nach einem Eckball von Chedli Melki verdient in Führung. Auch danach waren die 09er das aktivere Team, der Torerfolg blieb aber vorerst aus.

In der 39. Minute hatte der SV Hüsten 09 dann etwas Glück, als Dardan Fazlija nur den Pfosten traf. Wie man es besser macht, zeigte dafür Malek Al Mohammad nur 120 Sekunden später, als er nach Zuspiel von Chedli Melki freistehend vor Torwart Daniel Wiesehöfer ins lange Eck zum 2:0-Pausenstand traf (41.). Daran änderte auch ein weiterer Pfostentreffer von TuS-Spielertrainer Michael Erzen nichts (45.).

Nach dem Seitenwechsel sorgte Eduard Bytyqi mit einem sehenswerten Treffer ins lange Eck für die Entscheidung (55.), ehe Malek Al Mohammad mit einem Lupfer den Schlusspunkt setzte (68.). Die Partie war damit endgültig entscheiden, sodass die Hüstener in die nächste Runde einzogen.

Im Viertelfinale trifft Hüsten auf den Sieger des Spiels zwischen B-Ligist SuS Westenfeld und Bezirksligist SuS Langscheid/Enkhausen, welches erst am 14. Oktober stattfindet. Das Viertelfinale findet dann am Mittwoch, den 21. Oktober, statt. Sollte die Hüstener auf den SuS Langscheid/Enkhausen treffen, hätten die 09er Heimrecht und würden nur vier Tage später in der Liga ebenfalls auf das Team vom Sorpesee treffen. Auch das Ligaspiel findet im Stadion Große Wiese in Hüsten statt.

SV 09: Johnke, Held, Dellmann, Winkler, Triwer, Occhiuzzo, Völker, Kwiotek (46. Gebhardt), Bytyqi (80. Rogalski), Melki (67. Muratovic), Al Mohammad – Tore: 0:1 Held (19.), 0:2 Al Mohammad (41.), 0:3 Bytyqi (55.), 0:4 Al Mohammad (68.)