In der Bezirksliga Staffel 4 hat der SV Hüsten 09 wieder die Tabellenführung übernommen. Die Grün-Weißen gewannen am Samstag, den 19. September, mit 6:0 (1:0) bei Schlusslicht TSV Aue/Wingeshausen und blieben zum ersten Mal in der Liga ohne Gegentor. Sebastian Rogalski sorgte mit dem 1:0 in der 45. Minute für den Dosenöffner. Nach dem Seitenwechsel schlugen Philipp Völker und Malek Al Mohammad doppelt zu. Außerdem unterlief dem TSV ein Eigentor.
Beim punktlosen Tabellenletzten, der mit 22 Gegentoren in den ersten fünf Spielen die meisten Treffer hinnehmen musste, tat sich der SV Hüsten 09 allerdings zunächst schwer. Die Gäste waren nur mit 15 Spielern angereist und mussten unter anderem auf Nick Kwiotek, Lukas Gebhardt, Jan Schultealbert und Torwart Sascha Zelder, der von Tobias Johnke vertreten wurde, verzichten.
Während die Hüstener im ersten Durchgang gegen die robusten Gastgeber zu oft das falsche Mittel wählten und gegen die groß gewachsenen TSV-Kicker mit langen Bällen agierten, überzeugte Aue/Wingeshausen mit Kampf und Leidenschaft und war nach Standardsituationen gefährlich. Die klareren Chancen gehörten aber dennoch dem Favoriten aus Hüsten, der durch Eduard Bytyqi in der 24. Minute die erste nennenswerte Möglichkeit ungenutzt ließ.
Kurz vor dem Seitenwechsel erlöste Sebastian Rogalski allerdings die mitgereisten 09-Fans und brachte den Landesligaabsteiger in Führung. Nach einem Freistoß von Malek Al Mohammad unterlief TSV-Torwart Kevin Schneider den Ball. In der Gefahrenzone wollte der TSV klären, schoss die Kugel aber genau Sebastian Rogalski vor die Füße, der das Leder zur 1:0-Pausenführung nur noch über die Linie schieben musste (45.).
Im zweiten Spielabschnitt kombinierte der SV Hüsten 09 dann mehr und war nun das klar bessere Team. Philipp Völker erhöhte nach einem Freistoß von Chedli Melki in der 56. Minute auf 2:0 und ließ nur wenige Sekunden später mit dem 3:0 die Entscheidung folgen (57.). Fortan ging es nur noch um die Höhe des Ergebnisses. Malek Al Mohammad traf nach Zuspiel von Chedli Melki zum 4:0 (72.).
In der Schlussphase unterlief TSV-Kicker Alexander Lukin ein Eigentor zum 5:0 für die Hüstener (82.), die mit dem Schlusspfiff durch Malek Al Mohammad noch das halbe Dutzend vollmachten (90.) und mit dem Sieg wieder die Tabellenführung in der Bezirksliga Staffel 4 übernahmen. Sollte der SuS Langscheid/Enkhausen am Sonntag, den 20. September, das Topspiel gegen den TuS Warstein mit sechs Toren Unterschied gewinnen, könnte der Sorpe-Club aber wieder auf Rang eins zurückkehren.
TSV: Schneider, Kuffner, Belz (46. Florian Treude), Henkel, Boshof, Spies, Sonneborn, Euteneuer, Fabian Treude, Stremmel, Lukin – SV 09: Johnke, Rogalski, Winkler, Melki, Occhiuzzo, Held, Plett, Dellmann (59. Triwer (67. Muratovic), Al Mohammad, Völker, Bytyqi – Tore: 0:1 Rogalski (45.), 0:2 Völker (56.), 0:3 Völker (57.), 0:4 Al Mohammad (72.), 0:5 Lukin (82./ET), 0:6 Al Mohammad (90.) – Gelb: Occhiuzzo (36.), Belz (39.), Melki (85.)













