Der SV Hüsten 09 hat in der Bezirksliga Staffel 4 auch das dritte Topspiel in Folge für sich entschieden und erstmals in seiner Vereinsgeschichte beim FC Arpe/Wormbach gewonnen. Obwohl Chedli Melki in der 44. Minute die gelb-rote Karte gesehen hatte und die 09er damit über eine Halbzeit in Unterzahl agierten, gelang Philipp Völker in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit einem verwandelten Elfmeter der Siegtreffer.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

150 Zuschauer verfolgten das Topspiel zwischen dem FC Arpe/Wormbach und dem SV Hüsten 09, in dem die Gäste die spielbestimmende Mannschaft waren. Zwar gehörte Arpe/Wormbach durch Christian Langer die erste Möglichkeit der Partie (15.), doch ein klares Chancenplus verzeichneten die Hüstener, die erstmals durch eine verunglückte Flanke von Sebastian Held, welches auf dem Tornetz landete, gefährlich wurden (20.).

Mitte des ersten Spielabschnitts hatte Hüsten dann das Zepter voll in der Hand und drückte auf die Führung. Philipp Völker scheiterte binnen 28 Seunden zwei Mal an FC-Keeper Steffen Hömberg, der jeweils stark reagierte (28. und 29.). Nach einer halben Stunde hatte Lukas Gebhardt auch kein Glück und traf nach einem Alleingang die Latte (30.).

In der 44. Minute ließ sich 09-Spielmacher Chedli Melki, der bereits verwarnt war, zu einem Foulspiel hinreißen und sah dafür die gelb-rote Karte. Gleichzeitig war dies die letzte Aktion der ersten Halbzeit, sodass auf die Hüstener ein langer und harter Weg im zweiten Durchgang wartete.

Auch in Unterzahl waren die Gäste aber das bessere Team und hatten durch Lukas Gebhardt in der 57. Minute eine weitere Großchance, die Steffen Hömberg aber zunichte machte. Kevin Schneider hatte in der 69. Minute die einzig nennenswerte Möglichkeit des FC Arpe/Wormbach, scheiterte aber freistehend an Hüsten’s Torwart Tobias Johnke.

Als alles auf ein torloses Remis hinauszulaufen schien, wurde der eingewechselte 09-Neuzugang Richard Bopp im FC-Strafraum gefoult. Philipp Völker verwandelte den Elfmeter in der zweiten Minute der Nachspielzeit und bescherte den 09ern den verdienten Last-Minute-Sieg, mit dem der SV Hüsten 09 die Tabellenführung in der Bezirksliga Staffel 4 auf drei Punkte ausbaute. Neuer Tabellenzweiter ist nun der TuS GW Allagen.

FC: Hömberg, F. Schnock, Pieper, Jungblut (36. Kotthoff), Schmidt, Langer (54. N. Schnock), Bludau, Kompernass (46. Schulte), Kafaoglu, Bozkurt, Schneider – SV 09: Johnke, Rogalski (57. Bopp), Winkler, Melki, Occhiuzzo, Gebhardt, Cannata, Held, Muratovic (66. Al Mohammad), Völker, Özbek – Tor: 0:1 Völker (90.+2/FE) – Gelb: Winker (15.), Melki (29.), Kafaoglu (40.), Schmidt (48.), Bludau (77.), Bopp (78.), Pieper (80.), Held (84.), Völker (90.+2), Kotthoff (nach Spielende) – Gelb-Rot: Melki (44.)