Der SV Hüsten 09 hat die 0:3-Niederlage gegen die Sportfreunde Birkelbach gut weggesteckt und am 14. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 einen 7:1 (5:1)-Kantersieg über den TSV Bigge/Olsberg eingefahren. Lukas Gebhardt (3. und 42.), Giovanni Cannata (40. und 88.) und Philipp Völker (44. und 66.) trafen jeweils doppelt. Außerdem steuerte Chedli Melki das zwischenzeitliche 2:1 bei (10.). Marc Herkrath hatte für die Gäste in der achten Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Bei nasskaltem Wetter bot sich den Zuschauern ein erwärmendes Spiel. Schon in der dritten Minuten ließen Chedli Melki und Lukas Gebhardt die Herzen der Hüstener Fans höher schlagen. Der Tunesier zog zwei Gegenspieler auf sich und lenkte die Kugel von der Grundlinie auf Lukas Gebhardt ab, der das Leder nur noch über die Linie drücken musste – 1:0.

Die frühe Führung der Grün-Weißen hatte aber nicht lange Bestand. In der achten Minute verwandelte Marc Herkrath einen Freistoß aus 18 Metern, der von Max Plett abgefälscht wurde und so vom Innenpfosten ins Tor sprang, zum Ausgleich. Allerdings hatte Chedli Melki die passende Antwort darauf parat und schlenzte nur 120 Sekunden einen Freistoß über die Mauer hinweg zum 2:1 (10.).

Die turbulente Anfangsphase war aber noch immer nicht beendet. In der 14. Minute hätte Marc Herkrath erneut für den Aufsteiger einnetzen können, doch dieses Mal war 09-Torwart Tobias Johnke zur Stelle und wehrte den Schuss des TSV-Kapitän mit dem Fuß ab. Erst danach schraubten beide Teams den Hang zur Offensive etwas zurück, sodass die nächste nennenswerte Möglichkeit bis zur 39. Minute auf sich warten ließ. Dann aber starteten die Hüstener ein wahres Offensivfeuerwerk, welches Ilir Kryeziu mit einem Schuss eröffnete, den Gäste-Keeper Christofer Diekmann um den Pfosten lenkte.

Nur eine Minute später stellten die Hausherren dann aber auf 3:1. Giovanni Cannata lenkte das Leder von der Strafraumgrenze in den Winkel und bejubelte erstes Saisontor für die Grün-Weißen (40.). TSV Bigge/Olsberg war nun endgültig in Schockstarre versetzt und geriet noch vor der Pause endgültig auf die Verliererstraße. In der 41. Minute lenkte Christofer Diekmann einen Schuss von Ilir Kryeziu an die Latte, wovon der Ball ins Toraus sprang. Die anschließende Ecke verlängerte Sebastian Held per Kopf auf Lukas Gebhardt, der am zweiten Pfosten das 4:1 markierte (42.).

Und noch immer war die erste Halbzeit nicht vorbei. In der 44. Minute fingen die 09er einen Angriff der Gäste ab, Bayram Özbek schaltete schnell und schickte den aus der eigenen Hälfte gestarteten Philipp Völker, der alleine auf das TSV-Gehäuse zulief, den herauseilenden Schlussmann Christofer Diekmann stehen ließ und anschließend mit dem Ball am Fuß ins verwaiste TSV-Tor lief – es war das 5:1 in der 44. Minute und damit gleichzeitig der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten wurde gleich drei Mal gewechselt. Der TSV Bigge/Olsberg tauschte gleich zwei Mal aus, unter anderem kam Ersatztorwart Alexander Rüther für Christofer Diekmann in die Partie. Außerdem konnte Schiedsrichter Jonathan Hartel die Partie aufgrund von Übelkeit nicht weiter fortsetzen, sodass dessen Beobachter Denis Magné vom TuS Bruchhause die Begegnung im zweiten Durchgang leitete.

Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Hüstener aber ruhiger angehen und schraubten ein bis zwei Gänge zurück. Die Gäste versuchten zumindest noch für etwas Ergebniskosmetik zu sorgen, mehr als ein Freistoß von Esat Behrami, der knapp über das 09-Tor strich, kam aber nicht herum. Stattdessen sammelte der eingewechselte Richard Bopp noch zwei Scorerpunkte und legte in der 66. und 88. Minute jeweils die Tore zum 6:1 und 7:1 auf. In der 66. Minute drückte Philipp Völker das Leder mit seinem 14. Saisontor im 14. Spiel zum halben Dutzend über die Linie, kurz vor Schluss gelang Giovanni Cannata nach einem ähnlichen Spielzug sein zweites Saisontor zum 7:1-Endstand, womit die Gäste letztlich noch gut bedient waren, da Sebastian Held in der 85. Minute auch noch einmal die Latte traf.

Der SV Hüsten 09 bleibt aufgrund des neunten Saisonsieges weiter Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 4 und hat mit 31 Punkten einen Zähler Vorsprung auf Verfolger FC Arpe/Wormbach, der das Topspiel gegen den TuS GW Allagen mit 2:1 gewann. Tabellendritter sind dann eben jene Allagener, die 26 Zähler auf dem Konto haben und am Sonntag, den 06. Dezember, um 14:30 Uhr nächster Gegner der Hüstener sind.

SV 09: Johnke, Winkler, Melki (57. Bopp), Occhiuzzo, Gebhardt (70. Muratovic), Cannata, Held, Plett (61. Triwer), Völker, Kryeziu, Özbek – TSV: Diekmann (46. Rüther), Schmidt (66. Günes), A. Dos Santos, Wicklein, Herkrath, Behrami, Hoffmann, B. Demirci (46. Schmitz), H. Demirci, Krämer, K. Dos Santos – Tore: 1:0 Gebhardt (3.), 1:1 Herkrath (8.), 2:1 Melki (10.), 3:1 Cannata (40.), 4:1 Gebhardt (42.), 5:1 Völker (44.), 6:1 Völker (66.), 7:1 Cannata (88.) – Gelb: Behrami (15.), Cannata (30.)