Am Montag, den 28. Dezember, wird die Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft mit der Vorrundengruppe B um 17:00 Uhr fortgesetzt. Am zweiten Turniertag der 39. Ausgabe spielen Bezirksligist SV Hüsten 09, SV Bachum/Bergheim, TuS Voßwinkel, DJK GW Arnsberg, SV Holzen und TuS Niedereimer in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten um den Endrundeneinzug.
Favorit auf den Gruppensieg ist zweifelsohne Bezirksligist SV Hüsten 09. Auch wenn der Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 4 nicht in Bestbesetzung an der 39. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft antreten wird, sind die Grün-Weißen wieder ein Kandidat für den Titel. Dieser gelang den 09ern zuletzt 2012, als man den erstmals in 2011 errungenen Hallenstadtmeistertitel erfolgreich verteidigen konnte. „Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken und wollen in die Endrunde einziehen“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe.
Wesentlich spannender dürfte die Frage nach dem Zweitplatzierten werden. Dort lauern auch die beiden B-Ligisten DJK GW Arnsberg und der SV Holzen auf Fehler der A-Ligisten SV Bachum/Bergheim und TuS Voßwinkel. Im vergangenen Jahr erreichte von diesen vier Teams nur der SV Holzen die Endrunde, schied dort aber letztlich in der Gruppenphase aus. „Hinter dem SV Hüsten 09 dürfte es im Kampf um den zweiten Platz sehr spannend werden“, urteilte auch Bernd Löseke von Ausrichter DJK GW Arnsberg.
Außenseiter in der Gruppe B ist D-Ligist TuS Niedereimer. Den letzten Sieg bei der Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft errang Niedereimer im Jahr 2012, als man in der Vorrunde den diesjährigen Gruppengegner SV Bachum/Bergheim mit 2:1 bezwang. 2013 schied das Team dann aber punktlos aus und trat 2014 gar nicht an. Daher ist die Freude im Jahr 2015 umso größer, dass der TuS Niedereimer wieder eine Mannschaft ins Rennen schickt.













