Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 bereiten sich derzeit auf die Rückrunde in der U19-Bezirksliga Staffel 3 vor, wo die Grün-Weißen nach zwölf absolvierten Spielen mit 17 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz stehen. Die bisherigen Testspielergebnisse waren vielversprechend, wenn auch die Trainingsbeteiligung nach wie vor ein Manko des Teams ist.

Mit den Testspielergebnissen, die bislang erzielt worden sind, sind die Trainer Rustem Agovic und Rainer Arndt zufrieden. „Die Mannschaft ist auf einem guten Weg“, teilten die beiden Trainer mit, dessen Team ihr erstes Testspiel gegen Menden United mit 8:2 (3:2) gewonnen hatte. Bester Torschütze war Laurin Howe, der fünf Treffer erzielte.

Auch gegen den BC Eslohe lief es für die Hüstener gut. Kurz vor Schluss führten die 09er mit 3:1, ehe die Kräfte bei den 09ern etwas nachließen und man sich nicht unverdient 3:3-Unentschieden trennte. Dass der älteste 09-Nachwuchs aber auf dem richtigen Weg ist, zeigte auch ein Testspiel gegen Landesligist SC Neheim, in dem die Hüstener die klareren Chancen besaßen, man sich am Ende aber 2:2-Remis trennte.

Ebenfalls unentschieden endete das Testspiel gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg. Gegen den Bezirksligisten führte der SV Hüsten 09 mit 3:0, ehe einige Wechsel vorgenommen wurden, wodurch der Spielfluss verloren ging und die Strumpfstädter so noch zum Ausgleich kamen.

„Die Testspiele waren gut. Allerdings ist es immer noch das Manko der Mannschaft, dass die Trainingsbeteiligung nicht zufriedenstellend ist. Wenn die Jungs regelmäßig trainieren würden, wäre sicherlich viel mehr möglich“, sagten die Hüstener U19-Trainer Rustem Agovic und Rainer Arndt, die das erste Meisterschaftsspiel des Jahres 2016 gegen den FC Kaunitz in die Osterferien verlegt haben. Somit starten die Grün-Weißen erst am Sonntag, den 06. März, gegen den FC Ense in die zweite Saisonhälfte.