Am Sonntag, den 21. Februar, geht es in der Bezirksliga Staffel 4 wieder um Punkte. Der SV Hüsten 09 empfängt als Tabellenführer das Schlusslicht SV Dorlar/Sellinghausen. Die Partie wird aufgrund der Witterungsbedingungen auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Trotz einigen verletzungsbedingten Ausfällen ist der SV Hüsten 09 im ersten Pflichtspiel des Jahres 2016 klarer Favorit. Der Spitzenreiter, der vier Zähler Vorsprung auf Platz zwei hat, empfängt das sieglose Tabellenschlusslicht SV Dorlar/Sellinghausen. Das Hinspiel konnten die Grün-Weißen nach einem 0:1-Rückstand mit 3:1 für sich entscheiden.

Bei den Gästen feiert Neu-Trainer Dirk Schüttler sein Pflichtspieldebüt und gibt sich kämpferisch: „Wir treten gleich beim fettesten Brocken der Liga an, haben aber nichts mehr zu verlieren. Ich gehe absolut optimistisch in dieses Spiel und würde meiner Mannschaft endlich diesen lang ersehnten Teilerfolg wünschen. Ich weiß auch, dass die Truppe alles dafür tun wird, dieses Ziel zu erreichen und hoffe einfach auf ein kleines Fußball-Wunder in Hüsten.“

Definitiv fehlen werden beim SV Hüsten 09 die Langzeitverletzten Jan Schröder, Max Plett und Sascha Zelder. Außerdem werden Nick Kwiotek, Malek Al Mohammad, Eduard Bytyqi, Giovanni Cannata und Richard Bopp nicht zur Verfügung stehen. Ilir Kryeziu ist gesperrt.