Der SV Hüsten 09 hat sich mit sofortiger Wirkung mit Osman Albayrak verstärkt. Der 22-jährige Innenverteidiger hat zuletzt in der Türkei gespielt und lief in der U19 des türkischen Erstligisten Genclerbirgili Ankara auf. „Osman Albayrak wird uns in der Defensive mit Sicherheit weiterhelfen. Er ist seit neun Monaten in Deutschland und wohnt aktuell mit seiner Frau in Neheim“, sagte Hüsten’s Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Osman Albayrak ist in Deutschland geboren und im niedersächsischen Peine aufgewachsen. 2005 ging es für ihn dann in die Türkei, wo er bis zuletzt auch die Fußballschuhe schnürte. Seit zwei Wochen trainiert der Innenverteidiger nun beim SV Hüsten 09 mit, ist aktuell aber noch nicht spielberechtigt, da die Freigabe aus der Türkei noch nicht vorliegt. Spielen könnte der 22-Jährige aber ohnehin noch nicht, da er nach einem Leistenbruch noch nicht wieder bei voller Fitness ist.

Beim SV Hüsten 09 ist Osman Albayrak nach Richard Bopp, Ilir Kryeziu, Kastriot Veseli und Christoph Linstaedt bereits der fünfte Spieler, den die Grün-Weißen während der laufenden Saison verpflichtet haben.