In der Bezirksliga Staffel 4 ist die Saison 2015|16 für eine Mannschaft mit sofortiger Wirkung beendet. Der TSV Aue/Wingeshausen, der schon Anfang des Jahres angekündigt hatte, mit seinem Team in der kommenden Spielzeit einen Neustart in der B-Liga zu machen, hat seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen. Alle Spiele des Tabellenletzten, auch die schon ausgetragenen Begegnungen, werden nicht gewertet.
„Wir sind zu dem bitteren Entschluss gekommen, den Spielbetrieb der ersten Mannschaft mit sofrotiger Wirkung einzustellen. Es ist ein Schritt, den wir uns bestimmt nicht leicht gemacht haben, aber durch die zuletzt aufgetretenen personelle Situation unumgänglich war. Wir bedauern diese Entscheidung, hoffen aber, dass dieser in der „Bundesliga des Sauerlandes“ akzeptiert und auch respektiert wird. Wir danken allen Vereinen, mit denen wir uns in den vergangenen drei Spielzeiten sportlich messen durften, für eine tolle Zeit. Wir wünschen allen Teams weiterhin eine gesunde und sportliche und faire Rückrunde“, teilte Roland Kuffner, Geschäftsführer des TSV Aue/Wingeshausen, am Mittwoch, den 02. März, mit.
Alle ausgetragenen und kommenden Partien des TSV Aue/Wingeshausen werden nicht gewertet. Der SV Hüsten 09, der am Sonntag, den 20. März, eigentlich gegen den TSV antreten sollte, hat ebenso wie elf andere Mannschaften, die noch gegen den TSV antreten sollten, spielfrei. Zuletzt hatte der TSV Aue/Wingeshausen am Samstag, den 27. Februar, mit 0:9 beim TuS Plettenberg verloren und damit seine höchste Saisonniederlage kassiert.
Seit der Saison 2001|02 ist es in der „Bundesliga des Sauerlandes“ der erste vorzeitige Rückzug einer Mannschaft. Damals war der TuS Heinrichsthal/Wehrstapel frühzeitig aus dem Wettbewerb ausgestiegen. Nach Angabe des Verbandes bleibt die Torschützenliste der Bezirksliga Staffel 4 unverändert.













