Der SV Hüsten 09 tritt am 19. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg an. Das Hinspiel entschieden die Grün-Weißen mit 4:2 für sich, nachdem man bis zur 71. Minute mit 1:2 zurückgelegen hatte.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Nach der zurückliegenden 1:2-Niederlage beim TuS Sundern steht der Tabellenführer in der Pflicht, Wiedergutmachung zu betreiben. „Wir wollten als Verein zu viel“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe nach der Pleite im Röhrtalstadion, wo man zahlreiche Leistungsträger an die zweite Mannschaft abgegeben hatte. Zurückkehren werden bei den Grün-Weißen die zuletzt gesperrten Chedli Melki und Ilir Kryeziu.

Auch wenn der SV Schmallenberg/Fredeburg aufgrund von Grippeerkrankungen einige Ausfälle verkraften muss und in der Fremde noch kein Spiel gewonnen hat, hofft Gäste-Coach Udo Dröge auf eine Überraschung: „Die Trauben beim Meisterschaftsfavoriten hängen sehr hoch. Hüsten wird sicher etwas gutmachen wollen, nachdem man in Sundern zu hoch gepokert hat. Gegenüber unserer 0:2-Niederlage im Derby gegen Arpe/Wormbach werden wir aber eine andere Körpersprache an den Tag legen und versuchen, dem Tabellenführer alles abzuverlangen, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen.“

Anstoß der Partie ist am Sonntag, den 06. März, um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Große Wiese. Die Hüstener haben die Chance, ihren Vorsprung auf die Verfolger auszubauen, da der SuS Langscheid/Enkhausen aufgrund des Rückzugs des TSV Aue/Wingeshausen spielfrei hat und auf den FC Arpe/Wormbach mit TuRa Freienohl ein starker Aufsteiger wartet, der erst eines von vier Spielen gegen die Top-Drei der Liga verloren hat.