Vom 06. Mai bis 08. Mai stand der 20. McDonald’s Cup 2016 im Stadion Große Wiese in Hüsten auf dem Programm. Als Turniersieger trugen sich der TSV Fichte Hagen, TuS Ampen und der SV Hüsten 09 ein. Bei den U17-Mädchen siegte der Hammer SC 08.
Die mit Abstand meisten Sieger gab es am Samstag, den 07. Mai: Bei den U7-Junioren wird beim SV Hüsten 09 kein Turniersieger ermittelt, viel wichtiger ist es dem Organisationsteam um Turnierkoordinator Marco Grebe und 09-Jugendleiter Ralf Detzner, dass der Spaß im Mittelpunkt steht. So waren letztlich alle aktiven Minikicker strahlende Sieger und holten sich ihre wohlverdiente Medaille ab.
Doch der Reihenfolge nach chronologisch: Am Freitag, den 06. Mai, wurde der 20. McDonald’s Cup 2016 mit den männlichen U15- und U13-Junioren eröffnet, außerdem waren die U17-Mädchenteams im Einsatz. Bei den männlichen U15-Junioren setzte sich der SV Hüsten 09 I im Finale mit 3:0 gegen den SV Hüsten 09 II durch, bei den U13-Junioren liegt das Turnierergebnis leider nicht vor. Bei den U17-Mädchenmannschaften ging der Hammer SC 08 ohne Punktverlust durch das Turnier und holte sich den Sieg.
Am Samstag, den 07. Mai, wurde das Turnier dann mit den Vorrunden im U11- und U9-Juniorenbereich fortgeführt. Zudem waren auf dem Trainingsrasen vor dem Stadion Große Wiese die U7-Junioren gefordert. Während es bei den Minikickern wie bereits genannt nur Sieger gab, qualifizierten sich insgesamt 32 U11- und U9-Juniorenmannschaften für die am Sonntag, den 08. Mai, stattfindende Endrunde. Am Sonntagabend stand bei den U11-Junioren der TuS Ampen als neuer Titelgewinner fest, der TSV Fichte Hagen trug den ersten Platz der U9-Junioren nach Hause.
Allen Siegern gratuliert der SV Hüsten 09 recht herzlich zu diesem tollen Erfolg unter insgesamt 192 Mannschaften. Für diese stolze Teilnehmerzahl möchte sich der SV Hüsten 09 aber auch noch einmal bedanken, wodurch der McDonald’s Cup zu einem der attraktivsten Jugendturniere in Nordrhein-Westfalen wurde. „Wir sind sehr zufrieden mit dem diesjährigen Turnier“, sagte Turnierkoordinator Marco Grebe am Sonntagabend nach Turnierende.
Alle Ergebnisse können Sie sich HIER in einem ZIP-Ordner herunterladen.