Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 haben den Klassenerhalt in der U19-Bezirksliga Staffel 4 geschafft. Am 21. Spieltag verlor das Team der Trainer Heiko Hofmann und Rainer Arndt zwar trotz 1:0-Führung mit 1:2 beim Holzwickeder SC, hat vor dem letzten Spieltag aber aufgrund einer 3:6-Niederlage der Hammer SpVgg II gegen Tabellenführer TuS Westfalia Wethmar uneinholbare vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Laurin Howe brachte die Hüstener in Holzwickede in Führung (16.). Holzwickede glich in der 31. Minute durch Niklas Scherff aus und schaffte kurz vor dem Ende durch Fabien Joel Garando den Siegtreffer (87.). Dennoch konnten die Hüstener nach dem Abpfiff jubeln, denn die Hammer SpVgg II verlor zeitgleich mit 3:6 gegen Tabellenführer TuS Westfalia Wethmar, wodurch der SV Hüsten 09 den Klassenerhalt in der U19-Bezirksliga geschafft hat.

Am letzten Spieltag können die Grün-Weißen somit befreit aufspielen. Gegner ist am Sonntag, den 05. Juni, um 11:00 Uhr im Stadion Große Wiese der Tabellenvierte Victoria Clarholz.