Die U15-Junioren des SV Hüsten 09 haben ihr zweites Spiel in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga verloren. Im ersten Heimspiel der Aufstiegsrunde mussten sich die Grün-Weißen am Mittwoch, den 22. Juni, den Sportfreunden Siegen II mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Allerdings hat sich die Ausgangslage für die 09er nicht großartig verschlechtert.
Die Hüstener, die das erste Spiel beim SV Schmallenberg/Fredeburg mit 3:0 gewonnen hatten, boten den Sportfreunden Siegen II ein Spiel auf Augenhöhe. Im ersten Durchgang hatte Siegen II, die in ihrem ersten Spiel den TuS Grünenbaum mit 9:0 vom Feld gefegt hatten, mehr vom Spiel, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.
Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber Chancen, um selbst Tore zu erzielen, bekamen aber stattdessen kurz nach der Pause durch ein Tor von Hamoudi Mohammed Atwi das 0:1 (37.). Anschließend vergaben die 09er aber Möglichkeiten, um auf 1:1 zu stellen. Siegen II sorgte stattdessen mit dem zweiten nennenswerten Vorstoß der zweiten Halbzeit für das 2:0. Torschütze war Soufiane El-Faouzi in der 52. Minute. Damit war die Partie entschieden und Hamoudi Mohammed Atwi stellte den 3:0-Endstand her (57.).
Obwohl die Hüstener nun nach zwei Spielen einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto haben, ist die Ausgangslage nach wie vor gut. Im Parallelspiel trennten sich die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl/Friedrichsthal und der SV Schmallenberg/Fredeburg 2:2-Unentschieden. Damit bleiben die Grün-Weißen vorerst Tabellenzweiter der Aufstiegsrunde und haben am 25. Juni spielfrei, ehe es am Dienstag, den 28. Juni, mit einem Heimspiel gegen die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl/Friedrichsthal weitergeht.