Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 haben ihr erstes Saisonspiel in der U19-Bezirksliga Staffel 3 mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Das Derby gegen den TuS Bruchhausen entschieden zwei Kopfballtore von Eldin Agovic (44. und 68.).
Das erste Saisonspiel dominierte der SV Hüsten 09 gegen Aufsteiger TuS Bruchhausen, biss sich zumeist aber die Zähne an der tiefstehenden Bruchhausener Defensive aus. Die 09er agierten offensiv zu unkreativ, sodass sich kaum Räume ergaben. So brachte kurz vor der Pause erst eine Standardsituation die Führung, nachdem Eldin Agovic nach einer Ecke den Ball über TuS-Keeper Niklas Schnell hinweg köpfte.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die einzige Änderung war das Wetter, denn fortan schüttete es wie aus Eimern und Schiedsrichter Dimitrios Telikostoglou unterbrach die Partie aufgrund eines Gewitters für 15 Minuten. Kurz zuvor hatte Eldin Agovic nach einer Ecke aber per Kopf das 2:0 nachgelegt, womit das Spiel zu Gunsten der Grün-Weißen entschieden war, die am zweiten Spieltag bei Westfalia Wickede antreten.
„Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, da man nie so richtig weiß, wo man zu Anfang der Saison steht. Sicherlich hatten wir gefühlt achtzig Prozent Ballbesitz, haben uns aber insgesamt aus dem Spiel heraus zu wenig Chancen erspielt. Da müssen wir deutlich mutiger unsere offensiven Zielspieler suchen. Gegen den Ball haben wie nichts zugelassen, was mich positiv stimmt. Für den Anfang war es ok, aber wir haben noch deutlich Luft nach oben“, sagte 09-Coach Heiko Hofmann.