Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 haben auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Bei Westfalia Wickede setzten sich die Grün-Weißen nach einem 0:1-Rückstand durch Tore von Andreas Kehoyoglou (29.), Tom Happe (45./FE) und Maximilian Wenner (90.+3) mit 3:1 durch.
Die Hüstener waren bereits im ersten Spielabschnitt in Wickede das bessere Team, gingen aber zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Das bestraften die Gastgeber, die mit einer 0:4-Niederlage gegen den SV Brilon alles andere als gut in die Saison gestartet sind, in der 22. Minute. Ali Krubali brachte die Westfalia mit 1:0 in Führung.
Doch der SV Hüsten 09 brauchte danach nur sieben Minuten, um zum Ausgleich zu kommen. Andreas Kehoyoglou traf in der 29. Minute zum 1:1 und Tom Happe rückte die Verhältnisse mit einem verwandelten Foulelfmeter kurz vor der Pause gerade (45.).
Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie hektischer, sodass Schiedsrichter Morad Al Farissi insgesamt sechs gelbe Karten und drei Zeitstrafen aussprach. Das Resultat von 2:1 hatte aber bis in die Schlussphase hinein bestand, ehe Maximilian Wenner mit dem 3:1 in der dritten Minute der Nachspielzeit alles klar machte, kurz darauf aber wegen angeblicher Beleidigung die rote Karte sah und den Hüstener damit voerst fehlen wird.
„Wir sind in der ersten Halbzeit viel zu fahrlässig mit unsern Torchancen umgegangen. In einer hektische zweiten Halbzeit hat der Schiedsrichter aber den Überblick behalten und seine Aufgabe alles in allem sehr gut gemacht“, sagte 09-Trainer Heiko Hofmann nach der Partie, der mit seiner Partie nun nach zwei Spieltagen bei sechs Punkten steht und am Sonntag, den 18. September, im Topspiel den ebenfalls verlustpunktfreien Aufsteiger JSG SC Lippstadt DJK/SW Overhagen empfängt.