Die U13 des SV Hüsten 09 hat am Samstag, den 24. Juni, einen großen Schritt in Richtung Bezirksligaaufstieg gemacht. Die Grün-Weißen setzten sich mit 8:1 (4:1) beim SC Hennen durch und benötigen nun nur noch einen Punkt, um den Aufstieg perfekt zu machen.
Die Hüstener, die ihr erstes Spiel der Aufstiegsrunde mit 2:1 gegen die SG Siegen/Giersberg gewonnen hatten und am zweiten Spieltag 0:0 beim SC Lüdenscheid spielten, gingen beim punktlosen SC Hennen bereits nach fünf Minuten durch ein Tor von Julian Lang in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich des SC (8.) zogen die 09er aber durch Treffer von Marian Hölter (20) und Kerim Kahraman (21. und 22.) auf 4:1 davon. Im zweiten Durchgang schraubten Calvin Kramer (33.) und Kerim Kahraman (48., 55. und 58.) das Ergebnis auf 8:1 in die Höhe.
Mit nun sieben Punkten aus drei Spielen führt die U13 des SV Hüsten 09 die Tabelle der Aufstiegsrunde an. Der SC Lüdenscheid folgt auf Platz zwei ebenfalls mit sieben Zählern. Dahinter reihen sich die SG Siegen/Giersberg und der TuS Ennepetal mit je einem Punkt ein. Für den weiter punktlosen SC Hennen ist der Aufstiegszug derweil abgefahren.
Somit fehlt den Grün-Weißen nur noch ein Punkt, um am Ende sicher auf einem der beiden Aufstiegsplätze zu stehen. Diesen wollen die 09er am Dienstag, den 27. Juni, um 18:00 Uhr im letzten Spiel gegen den TuS Ennepetal einfahren. Über die Unterstützung der Zuschauer würde sich das Team sehr freuen.