„In der Ferienzeit ist es nie einfach, sich ordentlich auf die Saison vorzubereiten, aufgrund von Urlaub oder Arbeit fehlen zu viele Spieler“, sagte das U17-Trainergespann um Markus Nowak. Allerdings gibt es auch Positives zu berichten: „Wir haben eine eingespielte Mannschaft, da es nicht viele Veränderungen im Vergleich zur Vorsaison gegeben hat.“ Bis auf die vier Spieler, die in die U19 gewechselt sind, konnte man aus der Meistermannschaft des Vorjahres alle Spieler halten.
Die Vorbereitungsspiele der Hüstener U17 liefen allerdings noch nicht ganz rund, denn gegen den A-Ligisten BW Alstedde gab es ein 3:3-Unentschieden und gegen den Bezirksligisten FSV Witten verlor man mit 0:2. „Alles kein Thema“, so die drei Trainer, die ergänzten: „Die Teams aus den Kreisen Bochum oder Dortmund sind generell stark einzuschätzen. Da kann so ein Spiel recht schnell zu einer ordentlichen Konditionsarbeit werden.“
Am Sonntag, den 27. August, steht für die U17 ein weiterer spannender Tag an. Morgens spielt man die Stadtmeisterschaften in Holzen, danach geht es zurück nach Hüsten, um nachmittags um 15:00 Uhr gegen den U15-Regionalligisten Preußen Münster zu testen.