Der SV Hüsten 09 ist in der Landesliga Staffel 2 auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Nach vier Siegen in Folge setzte es für die Grün-Weißen am sechsten Spieltag erstmals wieder eine Niederlage. Beim TuS Erndtebrück II war für die 09er durchaus mehr möglich, doch zwei Standardsituationen nutzten die Gastgeber im zweiten Durchgang zu ihren Siegtoren (60. und 68.). Chris Haumer hatte für Hüsten zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt (65.).

Nach vier Siegen in Folge wollte der SV Hüsten 09 auch beim TuS Erndtebrück II nachlegen, der ohne Verstärkung aus der Regionalligamannschaft angetreten war. Allerdings war der Einsatz von 09-Torjäger Lukas Gebhardt lange ungewiss, denn der 24-Jährige hatte unter der Woche mit einer Grippe zu kämpfen. Für die ersten 45 Minuten reichte es für den Stürmer aber, der an der ersten Chance der Hüstener aber unbeteiligt war. Nach einem Abwehrfehler stand Sadam Mehovic plötzlich frei vor dem TuS-Gehäuse, setzte seinen Lupfer aber knapp am Pfosten vorbei (18.).

Auch in der Folgezeit blieb Hüsten in der Pulverwaldkampfbahn das gefährlichere Team. Jan Schultealbert prüfte Erndtebrücks Torhüter Tom Röcher in der 36. Minute mit einem Kopfball, ehe die Hausherren zu ihrer einzigen Chance des ersten Spielabschnitts kamen. Ein schnell ausgeführter Freistoß zischte aber knapp am Tor vorbei (40.). Die größte Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte dann aber doch wieder Lukas Gebhardt, dessen Schuss in der 43. Minute aber nur an die Latte klatschte.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts ersetzte dann Christopher Gierse den 09-Angreifer, der für Einsatz über die volle Distanz nicht in Frage kam. Allerdings machte Erndtebrück II nach dem Seitenwechsel ein besseres Spiel. Der SV Hüsten 09 agierte nun zu passiv und wurde in der sechzigsten Minute schließlich bestraft. Nach einer Ecke kam Lars Birlenbach vollkommen frei zum Kopfball und nickte zur 1:0-Führung der TuS-Reserve ein.

Die hielt allerdings nur fünf Minuten, denn dann gelang Chris Haumer der Ausgleich. Nach einer schwachen Ecke bekam Mark Winkler die zweite Chance, die Kugel scharf vor das Tor zu bringen. Die Hereingabe landete auf dem Kopf von Chris Haumer, der zum 1:1 traf (65.). Nur 180 Sekunden später schlug Erndtebrück II aber zurück und verwandelte durch Marcel Becker einen Freistoß direkt – 2:1 (68.). Nun musste Hüsten wieder mehr tun, doch am Ende reichte es nicht mehr zum 2:2. So stand nach vier Siegen in Folge erstmals wieder eine Niederlage.

TuS II: Röcher, Dienst, Koch, Birlenbach, Reichert, Wagner, Becker (81. Engelke), Bilgicli (63. Althaus), Bublitz, Renner, Amin (74. Hilchenbach) – SV 09: Baum, Schultealbert, Veseli, Winkler, Gebhardt (46. Gierse), Held, Plett, Yilmaz, Haumer, Kampschulte, Mehovic – Tore: 1:0 Birlenbach (60.), 1:1 Haumer (65.), 2:1 Becker (68.) – Gelb: Kampschulte (21.), Held (67.), Baum (68.), Koch (81.), Haumer (89.)