Das sagen Trainer Torsten Garbe und Co-Trainer Thomas Malachowski zur 1:2-Auswärtsniederlage gegen den TuS Erndtebrück II.

Torsten Garbe: „Die Reise nach Erndtebrück war insgesamt absolut enttäuschend, da wir uns nicht von unserer besten Seite präsentiert haben. Es fehlte während des gesamten Spiels die Handlungsschnelligkeit und Konsequenz im Abschluss. Selten war es so unnötig, in Erndtebrück zu verlieren.“

Thomas Malachowski: „Fußball ist ein grundsätzlich ein Kampfsport. Dazu gehört neben der körperlichen Fitness auch die geistige Frische sowie der unbedingte Wille und der Punsch, ein Spiel, in dem es acht Torchancen gibt, zu gewinnen. Die Cleverness, dem Gegner am und im eigenen Strafraum keine Geschenke zu verteilen, sollte ebenfalls fluppen. Sonst wird es schwer zu gewinnen. Ziel erkannt, Männer? Auf geht’s!“