Dem SV Hüsten 09 gelingt im Tabellenkeller der Landesliga Staffel 2 einfach kein Befreiungsschlag. Am 28. Spieltag verloren die Hüstener die Partie beim FSV Werdohl klar mit 1:4 (0:3) und stehen weiterhin nur auf einem Nichtabstiegsplatz, da der SV 04 Attendorn mit 5:2 gegen den FC Altenhof gewann. Statt den Vorsprung auf Rang 14 auszubauen, trennen Hüsten aber weiterhin nur zwei Zähler von einem Abstiegsplatz.

Im Werdohler Riesei-Stadion wollte der SV Hüsten 09 drei Tage nach dem 1:1 beim FSV Gerlingen Bonuspunkte für den Kampf um den Klassenerhalt sammeln und zum vierten Mal innerhalb der letzten fünf Spiele ungeschlagen bleiben. Doch bei strömenden Regenschauern wurde schnell klar, dass für Hüsten an diesem Nachmittag in Werdohl nichts zu holen war. Den ersten Rückschlag mussten die Grün-Weißen schon in der 21. Minute verdauen, als Sebastian Held verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und für den Rest der laufenden Saison auszufallen droht.

Auch sportlich gab es für die mitgereisten 09-Anhänger danach wenig erfreuliches. In der dreißigsten Minute hatte Werdohl den Hüstener Abwehrriegel erstmals ausgehebelt und ging durch den zukünftigen Langscheider Rejhan Zekovic in Führung. Ganz dicke kam es für die Gäste dann kurz vor der Pause, als Lukas Kessler (44.) und Mehmet-Ali Bektas (45.) zuschlugen und den 3:0-Pausenstand herstellten.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Bild der ersten Halbzeit. Werdohl war weiter die klar tonangebende Mannschaft und legte in der 53. Minute schon das 4:0 durch Rejhan Zekovic nach. Anschließend schalteten die Hausherren einen Gang herunter und beließen es am Ende bei den vier Toren, da Hüsten mit etwas Glück und dank Torwart Sascha Zelder eine noch höhere Niederlage vermeiden konnte. Christopher Gierse sorgte kurz vor dem Ende sogar noch für etwas Ergebniskosmetik (87.).