Schaut man auf das vergangene Wochenende, sticht sicherlich das 3:3 der Hüstener Landesligamannschaft in Brilon heraus. Die Grün-Weißen können einfach nicht anders als jedes Spiel zu einem Highlight zu machen. In Brilon lagen die 09er zunächst mit 0:3 zurück. Doch zwischen der 65. und 68. Minute stellten Lukas Gebhardt, Steffen Kern und Christopher Gierse auf 3:3, welches dann auch das Endresultat darstellte. Tolle Moral von den 09-Jungs, die damit den zweiten Platz mit 13 Punkten behauptet haben und am Sonntag, den 30. September, um 15:00 Uhr den VSV Wenden im Stadion Große Wiese erwarten. Am Mittwoch, den 26. September, steht aber noch um 19:30 Uhr das Pokalspiel beim TuS Oeventrop an.
Auch die Hüstener U23 lag zunächst in Westenfeld mit 0:1 zurück, bevor Hendrik Aßhoff den Ausgleich markierte. Die Mannschaft haderte nach Spielende mit dem Schiedsrichter, der ein klares Handspiel im Strafraum übersehen haben soll. Mit drei Punkten belegen die Grün-Weißen momentan Rang 13. Am Sonntag, den 30. September, hat man den SV Bachum/Bergheim zu Gast. Die Dritte unterlag beim SSV Stockum II mit 1:3. Torschütze des einzigen Treffers für die Grün-Weißen war Marcel Arndt.
Eine unglückliche Niederlage kassierte auch die U19 im Bezirksligaspiel gegen Tabellenführer Borussia Dröschede. Der Treffer für die Gäste fiel in der 63. Minute, doch einige guten Torchancen konnten die 09er nicht zum Unentschieden verwerten. Mit einem Punkt steht man derzeit auf einem Abstiegsplatz. Dies soll sich aber kommendes Wochenende in Hagen ändern.
Mit 1:5 unterlag die U17 bei der SG GW Arnsberg/Niedereimer. Aus der Mannschaft ragte Torhüter Sebastian Becker-Jostes heraus, der durch mehrere glänzende Paraden und einen gehaltenen Elfmeter schlimmeres verhinderte. Die U15 gewann auch das dritte Saisonspiel im zweistelligen Bereich. Mit 13:1 setzte man sich bei der Vertretung der JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen durch. Die Mannschaft führt die Tabelle mit neun Punkten und sagenhaften 61:1-Toren an. Auch die U14 gewann zweistellig und bezwang die SG Holzen/Eisborn/Beckum mit 10:0.
Die Hüstener U13 feierte im Bezirksligaduell den TuS Ennepetal den ersten Saisonsieg und gewann mit 4:1. Damit stehen die 09er mit vier Punkten auf Platz sechs. Glückwunsch an alle punkterrungenen Mannschaften des SV Hüsten 09 und alle, die nicht gepunktet haben, haben nächste Woche wieder die Gelegenheit, die Niederlagen vergessen zu lassen.