Der SV Hüsten 09 musste sich zum vierten Mal in Folge mit einem Punkt oder weniger zufrieden geben. Auch am zehnten Spieltag der Landesliga Staffel 2 hatte die Hüstener Tormaschinerie Ladehemmung und brachte gegen den TuS Erndtebrück II nur ein Tor, das dafür umso sehenswerter war, durch Vincenzo Rossi zustande. Der Treffer aus der 16. Minute reichte den Grün-Weißen aber einmal mehr nicht zum Sieg, da die Gäste im zweiten Durchgang noch zum Ausgleich kamen.

Personell pfiffen die Hüstener vor dem Heimspiel gegen den TuS Erndtebrück II aus dem letzten Loch, da sich kurzfristig auch Robin Balder krankmeldete und er damit neben Philipp Völker und Lukas Nickel der dritte Spieler war, der wegen einer Grippe nicht auflaufen konnte. So boten die Grün-Weißen unter anderem Steffen Kern wieder in der Innenverteidigung auf, wodurch Kreativität in der Offensive verloren ging, die in der ersten Halbzeit aber auch gar nicht unbedingt nötig war.

Denn der TuS Erndtebrück II trat alles andere als gefestigt im Stadion Große Wiese auf und ließ sich im ersten Durchgang – abgesehen von einem Schuss in der dritten Minute, den 09-Keeper Yannick Matthay um den Pfosten lenkte – in der Offensive so gut wie gar nicht blicken. Stattdessen unterliefen den Blau-Weißen immer wieder vermeidbare Fehler im Spielaufbau, wodurch die Hüstener zu Gelegenheiten eingeladen wurden. Und die erste Möglichkeit hätte Jannis Käthler in der 14. Minute um ein Haar genutzt, traf nach Flanke von Tom Happe aber nur den Innenpfosten.

Wesentlich schwerer war es dagegen zwei Minuten später für Vincenzo Rossi. Doch der 23-Jährige, der in dieser Szene mit aufgerückt war, zog nach einem zu kurz geklärten Ball aus 25 Metern volley ab und knallte das Leder über TuS-Torwart Tom Röcher hinweg ins Netz. Die Hüstener führten wieder, und hatten im Anschluss immer wieder Gelegenheiten, um durch Lukas Gebhardt (24.) oder Steffen Kern (33.) auf 2:0 zu erhöhen. Es blieb aber zur Pause beim knappen 1:0-Vorsprung – und Erndtebrück II damit im Spiel.

Und so kam es aus Hüstener Sicht so, wie es in den letzten Wochen bereits einige Mal gelaufen ist. Die erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn in Hüsten angereisten Gäste wurden in den zweiten 45 Minuten mutiger und kamen in der 69. Minute schließlich zum Ausgleich. Abbas Attia riss den Grün-Weißen mal wieder zwei wertvolle Zähler aus den Händen, wodurch Hüsten in Tabelle zwar weiter Fünfter bleibt, in der kommenden Woche aber spielfrei hat und dadurch weiter abzurutschen droht.