Die U15- und U14-Junioren des SV Hüsten 09 machen die Grün-Weißen aktuell sehr stolz. Denn nicht nur die U15-Junioren, die mit acht Siegen in acht Spielen und einem Torverhältnis von 130:1 durch die Findungsgruppe 1 marschierten und damit schon auf sich aufmerksam machten, sondern auch die U14-Junioren holten sich den Gruppensieg in der Findungsgruppe. Die Hüstener U14 ließ mit 19 von 21 möglichen Punkten in der Findungsgruppe 2 unter anderem die JSG Herdringen/Müschede und den SC Neheim II hinter sich.
Damit haben sich die beiden 09-Teams mehr als souverän für die U15-Kreisliga A Arnsberg qualifiziert, die nach den Herbstferien gleich mit dem vereinsinternen Duell zwischen der U15 und der U14 beginnt. Beide stehen sich am Samstag, den 03. November, um 15:00 Uhr im Rahmen des ersten Spieltages gegenüber. Neben den beiden Hüstener Mannschaften haben sich auch die JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen, JSG Freienohl/Oeventrop, JSG Bruchhausen/Niedereimer, SC Neheim II, JSG Herdringen/Müschede und JSG Balve/Garbeck/Affeln/Langenholthausen/Mellen für die U15-Kreisliga A Arnsberg qualifiziert.
Diese acht Mannschaften stehen sich nun an insgesamt 14 Spieltagen in Hin- und Rückspielen gegenüber und spielen den Meister aus, der im Sommer 2019 an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga teilnehmen darf. Die Hüstener U15 und U14 gehören nach den Siegen in den beiden Findungsgruppen dabei zu den klaren Favoriten.