Noch ist der Herbstmeister in der Landesliga Staffel 2 noch nicht gefunden. Der FSV Gerlingen und der BSV Menden, der gegen den SV Hohenlimburg 1910 spielt, kämpfen am 15. Spieltag im Fernduell um diesen inoffiziellen Titel. Gerlingen kann sich diesen nur ganz sicher holen, wenn der Tabellenführer das Heimspiel am Sonntag, den 18. November, um 14:30 Uhr gegen den SV Hüsten 09 gewinnt.

Aber die Hüstener haben sich in den letzten Wochen stabilisiert und die letzten beiden Spiele nach Rückstand jeweils gewonnen. Zudem können die 09er den eigenen Rückstand auf Gerlingen mit einem Sieg auf nur noch zwei Zähler verkürzen. Setzen werden die Grün-Weißen auch beim Primus wieder auf ihre gnadenlose Offensive, in nicht nur die Beste der Liga ist, sondern auch schon doppelt so viele Treffer wie Gerlingen erzielt hat. Dafür stellt der FSV aber mit neun Gegentoren die mit Abstand beste Defensive.

„Wir treffen nicht nur auf den Spitzenreiter, sondern auch auf die beste Abwehr der Liga. Das ist eine sehr schwierige Aufgabe, aber auch spannend zu sehen, wie wir uns dort offensiv durchsetzen können. Das Leistungstief aus dem Oktober hat die Mannschaft mittlerweile überwunden. Die Jungs sind hochmotiviert. Mit dem neuen Selbstbewusstsein hat die Mannschaft die Qualität, auch in Gerlingen zu bestehen“, ist für 09-Coach Klaus Borschel, der unter der Woche seine Zusage für eine weitere Spielzeit bei den Hüstenern gab, seine Mannschaft keinesfalls chancenlos, auch wenn Jan Schultealbert, Denis Rodrigues Gomes, Giovanni Cannata und Lukas Nickel ersetzt werden müssen.