Der SV Hüsten 09 und seine eifrigen Bauhelfer haben es geschafft. Der Unterstand – mit Mitteln aus dem Volksbank Crowdfunding und von Freunden und Förderern des Vereins finanziert und gebaut – steht vor der Vollendung.
Im Juni begannen die 09-Bauhelfer die metertiefen Löcher auszuheben und die Fundamente zu erstellen. Nach der Beauftragung der Stahlkonstruktion beschäftigten sich unsere Handwerker mit dem Richten und Betonieren der Treppenstufen unter dem Unterstand. Diese Arbeiten werden, soweit die Wetterlage es zulässt, in den nächsten Wochen oder im Frühjahr weitergeführt. Es sollen noch zwei weitere Steinreihen bis auf den Hügel hinzukommen.
Diese Steine, die die Treppenstufen bilden, wurden Anfang der Woche aus dem Binnerfeld in Neheim mit der Genehmigung des SC-Vorstandes und des Sportamts von unseren Bauhelfern abgeholt. Unser Dank gilt dem Sportamt und dem Vorstand des SC Neheim.
Am Freitag, den 16. November, war es dann soweit: Durch eine Spende der Hüstener Dachdeckerfirma Hermann Vogt, wofür sich der Verein recht herzlich bedankt, wurde nun abschließend das Dach und die Rückwand mit Trapezblechen geschlossen. Zur Vergrößerung der Sichtfläche wurden zunächst die Seitenwände offen gelassen. Ein weißes Dach und eine grüne Rückwand zieren nun unseren Unterstand, der sich hervorragend in den Solepark einbindet und unseren Fans und Zuschauern Schutz vor Regen und Schatten bei zu viel Sonne bietet.
Der SV Hüsten 09 bedankt sich bei allen Freunden, Förderern, Sponsoren, aber natürlich auch wieder einmal ganz herzlich bei unseren Bauhelfern, die zum wiederholten Male auch zur Verbesserung der Infrastruktur im Stadion Große Wiese und auf unserem Kunstrasenplatz beigetragen haben.
Vielen, Vielen Dank.
Der SV Hüsten 09 bittet seine Zuschauer noch um erhöhte Vorsicht am Unterstand, bis alle Restarbeiten erledigt sind.
Der Vorstand des SV Hüsten 09