Ein Wochenende mit gemischten Ergebnissen liegt hinter dem SV Hüsten 09.

Am Samstag, den 01. Dezember, gewannen beide C-Jugendmannschaften ihre Spiele. Die U15 setzte sich mit 7:0 bei der JSG Oeventrop/Freienohl durch und die U14 triumphierte mit 4:2 beim SC Neheim II. Allerdings setzte es einen Tag später für die U17 und U16 jeweils Niederlagen.

Dafür waren die beiden Bezirksliga-Nachwuchsteams des SV Hüsten 09 umso erfolgreicher. Nachdem die U13 gegen den TuS Grünenbaum mit 2:1 gewann, legte die U19 am Sonntag, den 02. Dezember, im Derby gegen den TuS Sundern nach und setzte sich dank der Treffer von Nils Klauke (2) und Julius Oestersporkmann mit 3:1 durch. Damit verließen die 09er den Abstiegsplatz. Weiter geht es am Sonntag, den 09. Dezember, mit der Partie bei RW Lüdenscheid.

Aus der Seniorenabteilung gewann derweil nur die dritte Mannschaft, die sich mit 5:2 gegen die SG Beckum/Hövel II behaupten konnte. Die U23 verlor derweil sehr unglücklich beim Tabellenzweiten SSV Küntrop mit 2:3. Die 2:1 Führung wurde in der Nachspielzeit noch aus der Hand abgegeben. Schade, das wären Bonuspunkte gewesen.

Auch für die Landesligamannschaft hingen die Trauben beim FSV Werdohl zu hoch. Das erste Mal in der laufenden Saison erzielte die Mannschaft in einem Meisterschaftsspiel keinen Treffer. Die 0:3-Niederlage wirft die Truppe aber nicht um. Zum Jahresausklang kommt am Sonntag, den 09. Dezember, der Tabellenzweite BSV Menden ins Stadion Große Wiese. Dort müssen die Jungs nochmal alles in die Waagschale werfen, um die Punkte in Hüsten zu behalten.

Auf geht’s, Mund abputzen und weiter!