Zum Abschluss des Pflichtspieljahres 2018 wartet auf die U15-Junioren des SV Hüsten 09 noch einmal ein richtiges Highlight. Am Samstag, den 15. Dezember, fordern die Grün-Weißen in der ersten Runde des Westfalenpokals den Westfalenligisten VfB Waltrop heraus. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Große Wiese.

Durch den 2:0-Sieg im Endspiel des Arnsberger Kreispokals über Landesligist SC Neheim haben sich die Hüstener für den Westfalenpokal qualifiziert, wo man es in der ersten Runde mit dem Westfalenligisten VfB Waltrop zu tun bekommt. Während die 09er die Tabelle der Kreisliga A Arnsberg mit fünf Siegen aus fünf Spielen souverän anführen, rangiert Waltrop in der Westfalenliga nach zehn Spieltagen mit 15 Punkten auf Rang sechs.

„Wir sind komplett, haben sehr ordentlich trainiert und wollen versuchen, es Waltrop so schwer wie möglich zu machen“, kündigt Hüstens Trainer Marco Grebe an, dessen Mannschaft trotz der winterlichen Temperaturen die Unterstützung der 09-Anhänger sicherlich gut gebrauchen könnte.